Samstag, 25. Juli 2015

[Mika] Kurzrezension - Song of Love, Folge 3-5 von Jessa Holbrock


Titel: Song of Love - Folge 3-5
Autorin: Jessa Holbrook
Verlag: Cbt
Seiten: 50 (pro eBook)
Format: eBook
Band: 3-5 von 6
Preis: 1,99€
Ersterscheinung: Mai - Juli 2015



Klappentext:

Betrügen? Nie hätte Sarah gedacht, dass ihr das mit Dave passieren würde - Dave, der Sunnyboy, ihr musikalisches alter Ego, mit dem sie so glücklich ist. Und doch. Als sie in einer heißen Sommernacht Will begegnet, flammt etwas in ihr auf, das sich ihrer Kontrolle entzieht. Von Leidenschaft getrieben, beginnen Sarah und Will ein Versteckspiel, das beiden bald nicht mehr genug ist. Sie wollen nur noch füreinander da sein. Doch der Sommer währt nicht ewig. Als Will sich aufmacht, um aufs College zu gehen, schwört er Sarah Treue. Nur: Was bedeutet Treue für jemanden, der selbst schon einmal betrogen hat? Sarah beginnt zu zweifeln. Vor allem, als sie Dave wiedertrifft ...

Meine Meinung:

So langsam fange ich echt an, diese Folgen zu lieben. Von Folge zu Folge gefällt mir die Geschichte immer besser,
In diesen drei Folgen geht es natürlich mit Sarah weiter, die sich entscheiden musste, wie es weitergeht. Ich kann euch hier nicht viel verraten. Aber eins schon: Es ist ein auf und ab! Als Leser verfolgen wir Sarahs Taten und fühlen wir, was sie fühlt. Es ist toll. Ich mag Sarah, weil sie so natürlich ist. Die Autorin hat sich wirklich gedanken gemacht mit den Charakteren. Waren die Protagonisten anfangs immer undurchsichtig und nichtssagend, sind sie jetzt ein tolles Endprodukt. Sarah ist mir von allen am meisten sympatisch. Sie liebt die Musik richtig innig und als Leser (vor allem einem so unmusikalischem Leser wie mir) kam es mir vor, als würde ich genauso gut spielen und singen und als wäre die Musik ein Teil von mir.
Außerdem ist Sarah nicht nervig. In vielen solcher Bücher kommt es ja vor, dass die Protagonistin trotzdem zwischen den beiden Kerlen hin und herschwankt. Das tut Sarah hier zwar auch ein wenig, aber es gibt kein ''Ich liebe ihn - nein, ihn!''. Sie weiß wen sie will und sie bleibt bei ihm. Das finde ich total klasse.

Auch die Geschichte entwickelt sich und schon bald steckt man einfach drin und will nicht mehr raus.  Es ist spannend und interessant wie sich alles entwickelt.
Ich bin schon total gespannt auf Folge 6 und kann es eigentlich auch gar nicht abwarten!


Fazit:

Von Folge zu Folge wird es immer besser. Ich mag Sarah und Will. Aber auch die Nebencharaktere, die von der Autorin ebenfalls gut getroffen sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.