Donnerstag, 16. Juli 2015

[Sandra] Ich zeige euch mein Bücherregal und meine Lieblingsbücher daraus

Hallo ihr Lieben :)
Ich zeige euch jetzt mal eins meiner Bücherregale. Vielleicht habt ihr ja auch das ein oder andere Buch davon!
Nach meinem Umzug hab ich das Regal einigermaßen nach Farben sortiert. Das klappt zwar nicht wirklich so gut, aber sieht trotzdem ganz ok aus :D
Sonst hatte ich immer meine Lieblingsbücher ganz oben, möglichst Hardcover und Softcover getrennt und dann einfach nach Größe sortiert. Aber nun dachte ich, ich möchte einfach mal, dass es anders aussieht und nun ist es farblich pro Fach etwas aufeinander abgestimmt :)
Ich habe leider noch nicht alle Bücher aus diesem Regal gelesen, aber doch schon so einige. Meine Favoriten zeige ich euch auf den Bildern. Es sind die Bücher, die weiter vorne stehen.

Erst mal das Regal insgesamt. Sorry, für die etwas miese Bildqualität, ich hoffe, ihr erkennt trotzdem alles gut :)







.



Bartimäus - Das Amulett von Samarkant
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Fünf Freunde Sammelband 12
Von der Nacht verzaubert
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse 2 - Das Haus der Schlangen
Cathy's Book
Cathy's Key
Cathy's Ring
Magisterium
Silber - Das erste Buch der Träume
Jake Djones und die Hüter der Zeit
Teuflisches Genie
Fürchte nicht das tiefe blaue Meer
Die Elfen
Night School 1

Die Karte meiner Träume
Jonathan Strange & Mr. Norrell
Das Mädchen
Please don't hate me
Eine Handvoll Worte
Ein ganzes halbes Jahr
Ferien gut, alles gut!
The perks of being a wallflower
Young Sherlock Holmes 1
Flavia de Luce - Mord ist ein Kinderspiel
Flavia de Luce - Halunken, Tod & Teufel
Flavia de Luce - Tote Vögel singen nicht
Flavia de Luce - Schlussakkord für einen Mord
Tintenherz
Tintenblut
Tintentod
Die Fluchweberin



Conni - Mein Sommer fast ohne Jungs
Heart. Beat. Love.
Lost in Seoul
It Girls
Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer
Trixie Belden auf der richtigen Spur
Die Rebellin
Wolfsmale
Das Souvenir des Mörders
Im Namen der Toten
Manhatten tender
Fünf Freunde und ein schlimmer Verdacht
Der letzte Schattenschnitzer
Das Geheimnis von Ashton Place
Ich und die anderen
Die Helden von Muddelerde
Tage wie Salz und Zucker
Onkel Montagues Schauergeschichten
Arkardien erwacht
Edgar Allen Poe - Abenteuergeschichten
Edgar Allen Poe - Groteske Geschichten
Kirschen im Schnee
Hexenheide
Der Monstrumologe
Ich über mich
Zone C
So finster, so kalt
Das Mädchen mit dem Stahlkorsett
Kreuzdame
Die Magier von Montparnasse
Phänomenologie des Geistes
Epicordia
Gemini - Der goldene Apfel
Eden Academy
Wings
Lagunenrauner
Ravinia
Will Grayson, Will Grayson
Der Kreis der Dämmerung
(Die dunkle Höhle) (Ich schreib dir eine Geschichte)



Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe
Das Geheimnis von Summerstone
Der Magische Dieb - Stein der Magie
Elixirium
Das Leuchten
Die Träume des Jonathan Jabbok
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Nachtschicht
Ich schreib dir morgen wieder
Ein Moment fürs Leben
Das Schwarze Buch der Geheimnisse
Solange du schläfst
Der letzte Traum-Wanderer
Drachenmeer
Twig im Dunkelwald
Die Stadt der Regenfresser
Selection
Libellensommer
Private Down Under
Liberty Bell
Glücksdrachenzeit
Fünf Freunde und die schwarze Maske
Fünf Freunde und die geheimnisvolle Ruine
Fünf Freunde und die versteckten Perlen
Das ist mehr als ein Buch
Knickerbockerbande - Wenn die Turmuhr 13 schlägt
Nachts, wenn der Tiger kommt
15 Jungs, 4 Frösche + 1 Kuss
Winter, Wünsche, Weihnachtsküsse
Der Erdbeerpflücker
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse 1 - Der schreckliche Anfang
Die Farben der Magie
Gegen das Sommerlicht
Spuk- und Gruselbuch
Die Legende der Wächter - Die Einführung
Reckless - Steinernes Fleisch
Magic 8 - Ein Sommer voller Wünsche
Heaven
Die Legenden der Blauen Meere - Dreckswetter und Morgenröte
Schule der Magier
Kirschroter Sommer



Mein Sommer nebenan
Es duftet nach Sommer
Am Anfang war das Ende
Der Wellenläufer
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universium keinen Plan hat
The Fault in our Stars
Fünf Freunde jagen den rätselhaften Einbrecher
Fünf Freunde jagen die Entführer
Die unendliche Geschichte

Fünf Freunde und der rätselhafte Friedhof
Fünf Freunde retten die Felseninsel
House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff
Warrior Cats 1 - In die Wildnis
Sam und Emily - Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls
Die alltägliche Physik des Unglücks
Rave
Mein perfekter Sommer
Carlotta - Internat auf Probe
Hokus Pokus Zauberkuss
Das Buch der toten Tage
Ein wildes Herz
evermore
verflucht
Gone Girl
Das Mädchen mit dem Haifischherz
Beastly
Und weg bist du
Das Mädchen mit dem Flammenherz
No Exit
Das Mädchen



Und jetzt noch ein paar Bilder, auf denen ihr meine Favoriten sehen könnt. Diese Bücher haben mir besonders gut gefallen (die, die weiter vorne stehen):








Kennt ihr einige der Bücher? Von welchen Büchern hättet ihr vielleicht gern mal eine Rezension? 

Liebe Grüße♥
Sandra

Kommentare:

  1. Hallo.

    Tolles Bücherregal und wirklich tolle Bücher. Einige davon liegen noch auf meinem SuB, andere habe ich bereits gelesen und wieder andere interessieren mich davon gar nicht ^^ "Gemini" fand ich damals total toll (4 Sterne), leider wird es Teil 2 auf dt. nicht mehr geben ... hach ja, aber wenigstens kann man mit dem Ende leben.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)
      Gemini ist so ziemlich mein absolutes Lieblingsbuch. Echt schade, dass es den 2. Teil auf Deutsch nicht geben wird. Ist der auf Englisch denn mittlerweile raus? Hab das vor etlichen Jahren gelesen, ich habs gar nicht weiter verfolgt, ob mittlerweile mal eine Fortsetzung gekommen ist..

      LG

      Löschen
    2. Ach ja.. "All that lives must die" heißt der Titel des 2. Teils.. hmm, ich bin mir echt nicht sicher, ob ich das lesen werde. Teil 1 ist in sich ja schon recht abgeschlossen, zumindest kann man mit dem Ende so leben.. aber irgendwie reizt es mich auch, mehr von Elliot und Fiona zu lesen.

      Löschen
    3. Hallo.

      Also ich werde Band 2 nicht auf engl. lesen. Ich bin mir ziemlich sicher die Hälfte davon nicht zu verstehen. ^^ Mein engl. ist zwar ganz gut, aber selbst bei der dt. Handlung musste ich echt am Ball bleiben um alles in mich aufnehmen zu können :o)

      LG Diana

      Löschen
  2. Hi,
    Du hast wirklich ein wunderschönes Bücherregal!
    Ich mag deine Ordnung sehr und kann deine Lieblingsbücher sehr gut nachvollziehen ;)
    Ich werde mich bald mal an Heart.Beat.Love ranwagen und bin gespannt, ob es mir auch so gut gefallen wird!
    LG Anna

    AntwortenLöschen