Freitag, 15. April 2016

[Meine liebsten...] ... Buchreihen/Trilogien

Guten Morgen, ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder eine neue Kategorie. Naja, ich hatte schonmal sowas in der Art gepostet. Da hießen die Posts aber [Top/Flop]. Jetzt wandle ich diese Posts einfach ein bisschen um. Und es soll jetzt immer mal wieder zwischendurch Posts geben, in denen ich "Meine liebsten..." aller Art vorstelle. Viel Spaß! Diese Reihenfolge hat keine Bedeutung und ist einfach willkürlich aufgestellt.

Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare









Auch wenn ich hier gerade erst am fünften Teil lese, bin ich dieser Reihe einfach nur verfallen. Ich liebe Clary und Jace und alle anderen Charaktere, die drin vorkommen. Ich bin einfach nur begeistert von der Welt, die Cassandra Clare erschaffen hat und liebe die Geschichten, die Personen, die Beziehungen. Es ist spannend, unheimlich spannend, und auch emotional. Ich liebe diese Reihe einfach!


Night School von C.J. Daugherty










Night School 1 war eines der ersten Ebooks, die ich auf meinem Reader inhaliert habe. Und ich war sofort von Anfang an infiziert. So habe ich dann auf jedes Buch lange hingefieber und war sehr sehr traurig, als es dann vorbei war. Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte sie unbedingt lesen!

Revenant-Trilogie von Amy Plum












Diese Trilogie habe ich ganz zufällig entdecktund, nachdem alle Bücher in der Bücherei verfügbar waren, war ich froh, als ich sie begann. Die Geschichte dahinter hat mir so gut gefallen und die Protagonisten waren so so toll! Ich habe sie geliebt und zähle sie ganz zurecht zu meinen liebsten Reihen. Ich finde ja, dass diese Trilogie viel zu wenig Aufmerksamkeit hat!


Die Tribute von Panem von Suzanne Collins











Ohja, die Tribute von Panem ist wohl meine unangefochtene Nummer Eins der Reihen! Ich habe damals, 2012, wieder angefangen zu lesen, nachdem ich eine zeitlang so gar nicht gelesen habe. Und die Panem Bücher waren die ersten, an die ich mich dann wieder ran getraut habe. Außerdem haben sie mir so so so gut gefallen und ich verbinde damit unheimlich viel! Ich liebe diese Bücher einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.