Dienstag, 19. April 2016

[Kathy] Gemeinsam Lesen #160

Ihr Lieben, heute möchte ich wieder an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Schlunzen-Bücher übernommen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Zwischen Licht und Finsternis" von Lucy Inglis und bin da auf Seite 97.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Siddhartha Singh saß auf einem Tischeck, baumelte fröhlich mit seinen kurzen Beinen und nuckelte an Lilys Lolli."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bisher gefällt es mir echt gut und ich bin so gespannt wie es weiter geht und was genau hinter all dem steckt, was Lily schon auf den ersten Seiten durchmachen musste! :)

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?

So viele! Aber sehr sehr gerne Legend von Marie Lu <3 Und Night School. :)

7 Kommentare:

  1. Hey du :)
    Von deinem aktuellen Buch habe ich noch gar nichts gehört, gleich mal.nachschauen, meine WuLi quillt ja nicht so schon über oder so xD Und von deinen Wunschverfilmungen habe ich auch erst Night School gelesen, da habe ich aber nach Band eins abgebrochen :/
    Über einen Besuch würde ich mich freuen, ich habe heute nämlich auch mal wieder mitgemacht :)
    http://leasbuchgefluester.blogspot.de/2016/04/aktion-gemeinsam-lesen-1-rose-and-dagger.html?m=1

    Alles Liebe,
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Zitat ist süß - aber kennen tue ich das Buch auch nicht, das du gerade liest. Das mag ich, wenn für mich unbekannte Bücher vorgestellt werden.

    Mein Beitrag heute

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Uhh die Legend Reihe wäre wirklich gut als Trilogie. Night School fände ich gut als Serie ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Kathy :)
    bei mir wären es "Sternschnuppenzauber" von Albana Kelmendi, "Wo der Regenbogen anfängt" von Julia Bohnhof oder "Über uns der Himmel" von Kristin Harmel.
    Mich würde wirklich interessieren, wie die Geschichte dazu als Film wirkt.

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    oh ja, eine Verfilmung zu Legend wäre bestimmt auch interessant.

    Hier ist mein Beitrag:


    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/19/gemeinsamlesen-mit-harry-potter/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Kathy,

    "Zwischen Licht und Finsternis" habe ich auch schon gelesen und fand es richtig gut. Ich hoffe sehr darauf, dass die Autorin noch einen Band schreiben wird. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam lesen #66 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    dein aktuelles Buch habe ich auch schon gelesen und fand es echt gut :D
    Viel Spaß noch damit.
    Meinen Beitrag findest du hier
    Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.