Donnerstag, 28. April 2016

[Kathy] Top Ten Thursday 28.04.2016

Hallo!
Heute mache ich wieder bei der Aktion "Top Ten Thursday" mit. Dies ist eine Aktion für Blogger, die von Steffi getragen wird. Wer Interesse hat und mitmachen will, kann gerne mal bei Steffi vorbei schauen. Dort erklärt sie alles genau. Im Endeffekt geht es um Bücherlisten zu einem bestimmten Thema.
 
 
10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln
  • Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O'Brien (4,5 Sterne)
  • Wieviel Leben passt in eine Tüte von Donna Freitas (5 Sterne) 
  • Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid von Gabriella Engelmann (5 Sterne)
  • Wie Tyler Wilkie mein Leben aug den Kopf stellte und was ich dagegen tun werde von Shelle Sumners (3 Sterne)
  • Der ungewöhnliche Held aus Zimmer 13b von Teresa Toten (3 Sterne)
  • Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer von Jessica A. Redmerski (5 Sterne)
  • Glückliche Menschen küssen auch im Regen von (3 Sterne)
  • Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem von Nina LaCour (3 Sterne)
  • Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb von Tanya Stewner (3 Sterne)
  • Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance von Estelle Laure (5 Sterne)

12 Kommentare:

  1. Huhu,

    das von Tanya Stewner hab ich auch gelesen, aber es hat es nicht in die Liste heute geschafft. Ich fand es so mittelmäßig.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/28/ttt-10-buecher-mit-besonders-langenausgefallenen-titeln/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fands auch etwas...lahm..
      Ich schaue mal bei dir vorbei :)

      Löschen
    2. ich glaub ich hatte einfach vom Klappentext zu viel erwartet. Hatte mir mehr versprochen.

      Danke.

      Löschen
  2. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten und kennen tue ich auch kein Buch deiner Liste. Das Buch von Teresa Totten interessiert mich aber sehr.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hats nicht ganz so gut gefallen, aber vielleicht findest du gefallen :)

      Löschen
  3. Hey,
    habe ein paar tolle Bücher gefunden. Haben sogar eins gemeinsam.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar.
      Da gehe ich mal schauen :)

      Löschen
  4. "Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid" ist mir heute schon mehrmals begegnet; ich überleg grad, ob ich den Titel nicht doch im Hinterkopf behalten sollte, auch wenn Gabriella Engelmann mich zumindest mit ihren zeitgenössischen "Frauenromanen" nicht so sehr vom Hocker reissen konnte.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auf jeden Fall ganz gut gemacht und es gibt lustige Begegnungen und tolle Momente :)

      Löschen
  5. Huhu
    Ich mach diese Woche auch mal wieder mit. Wir haben kein Buch gemeinsam, aber, einige Bücher von deiner Liste stehen auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Nicky
    Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Ich schaue mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  6. Hallo Kathy,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber ich habe Tyler Wilkie bei dir entdeckt, dass Buch fand ich damals superschön, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich glaube, es wird Zeit für einen Reread. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    https://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/04/ttt-top-ten-thursday-258-10-bucher-mit.html?m=0

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.