Mittwoch, 20. Mai 2015

[TAG] Book Flower

Heute bekommt ihr von uns mal wieder einen TAG. Den habe ich bei Youtube gesehen und dachte, DEN müssen wir auch mal machen :)

 


Bei diesem TAG gibt es 10 Blumen, zu denen man dann immer ein Buch bzw eine Person finden soll. Viel Spaß dabei. Den darf sich gerne jeder klauen, der den machen möchte, Blumen mag oder TAGs gerne hat!

1. Rose: schönste Liebesgeschichte
Sandra: Mein Sommer nebenan und Heart.Beat.Love
Mika: Ich kann mich nicht entscheiden: Layken und Will, Sky und Holder (Hope Forever) oder Mathew und Diana (Die Seelen der Nacht)
Kathy: Puuhuu, ich weiß nicht so recht, weil es so viele tolle Liebesgeschichten gibt. Habe mich nun für Kate und Vincent aus Von der Nacht verzaubert von Amy Plum und Will und Layken aus Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover.

2. Vergissmeinnicht: ein Buch/Reihe, die man einfach nicht vergessen kann und sehr oft gelesen hat.
Sandra: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Die unendliche Geschichte, Tintenherz-Reihe oder die 5 Freunde Bücher :) 
Mika: Kirschroter Sommer/Türkisgrüner Winter
Kathy: Ich lese NIEMALS Bücher doppelt und daher kann ich keine angeben, die ich oft gelesen habe. Eine Reihe, die ich aber niemals vergessen werde, ist Die Tribute von Panem von Suzanne Collins.

3. Orchidee: eines der schönsten Cover
Sandra: Der Monstrumologe, Elixirium, Das unerhörte Leben des Alex Woods und die Flavia de Luce-Bücher
Mika: Frostreihe von Jennifer Estep
Kathy: Alice wie Daniel sie sah von Sarah Butler.

4. Sonnenblume: ein Buch, das dich richtig in Sommerstimmung versetzt
Sandra: Mein Sommer nebenan und Mein Sommer fast ohne Jungs
Mika: Kirschroter Sommer von Carina Bartsch
Kathy: Vergiss den Sommer nicht von Morgan Matson.

5. Gänseblümchen: ein gute-Laune Buch
Sandra: Die Flavia de Luce Reihe macht mir immer gute Laune :) oder Kinderbücher
Mika: Definitv Hope Forever - ich habe Tränen gelacht!
Kathy: Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer, aber ich lese so gut wie nie Gute-Laune-Bücher, aber ich fand, dass man da das ein oder andere Mal doch lachen musste.

6. Stiefmütterchen: ein Schurke/Bösewicht, den man einfach lieben muss
Sandra: Ich mag die Bösewichte fast immer :D Also kann ich mich da jetzt nicht so festlegen
Mika: hmm.. vielleicht Baldwin aus Die Seelen der Nacht & Co.
Kathy: Keine Ahnung! Ich mag die Bösewichte einfach NIE, mir fällt da spontan nur Snape aus Harry Potter ein.

7. Löwenzahn: ein Buch/Serie, die sehr gehypt ist
Sandra: Naja..fast jede Reihe, die neu rauskommt wird mittlerweile gehyped.
Mika: Ich stimme Sandra zu.
Kathy: Zu viele. Einige gerecht, andere nicht, was aber natürlich immer Geschmackssache ist. Panem, Harry Potter und Shades of Grey fällt mir spontan ein.

8. Tulpen: beste Freundschaft zwischen Neben- und Hauptcharakter
Sandra: Flavia de Luce und Dogger
Mika: Gwen und Daphne
Kathy: Katy und Dee aus Obsidian

9. Mistelzweig: eine winterliche Geschichte
Sandra: Weiß ich gerad gar nicht :D Ich lese eher Sommerbücher
Mika: Mein Winter mit Grace
Kathy: Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt von Alex Morel

10. Apfelblüte: Deine Lieblings Märchennacherzählung
Sandra: Hab so jetzt keine.
Mika: Cinderella Undercover, weil es meine einzige Nacherzählung ist.
Kathy: Wie Blut so rot von Marissa Meyer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.