Sonntag, 10. Mai 2015

Gastbeitrag von Kathi #1 - Lesegeschmack & Lesegewohnheiten

Hallo!

Heute darf ich mich zum ersten Mal auf diesem tollen Blog beteiligen und freue mich sehr darüber :)

Ich möchte euch zu Beginn von meinem Lesegeschmack und meinen Lesegewohnheiten berichten.

Für mich gehören zu einem guten Buch eindeutig eine Tasse Tee, eine Wärmflasche, mein Eulenkissen und eine Wolldecke. Damit kuschele ich mich gerne auf meine Couch und schmökere in verschiedenen Büchern. Im Sommer lege ich mich natürlich lieber mit Buch und Wolldecke in die Sonne :)

Leider komme ich nicht so oft zum Lesen wie ich gerne möchte. Aber da ist ja noch mein Vollzeitjob, der Haushalt, Familie, Partner und Freunde. Trotzdem ist mein größtes Hobby das Lesen.

Eigentlich liebe ich Thriller. Sie sollten möglichst blutig sein und von Serienkillern handeln. Besonders gut haben mir da "Cupido" von Jilliane Hoffman und natürlich die Smoky Barrett-Reihe von Cody McFadyen gefallen. Allerdings lässt diese nach den ersten zwei Bänden ("Die Blutlinie" & "Der Todeskünstler") deutlich nach.

Leider sprechen Bücher aus diesem Genre momentan garnicht mit mir. Ich habe mehrere begonnen, doch keines konnte mich fesseln.

Zur Zeit LIEBE ich Jugendbücher wie "Night School", "Finstermoos", "Hope forever" etc. In diesem Genre ist meine Lieblingsautorin eindeutig Janet Clark. Ihre drei Einzelbände und auch der erste Band ihrer ersten Reihe (Finstermoos) fand ich persönlich einfach grandios.

Ab und an lese auch gerne eine Familiensaga ala Lucinda Riley.

Erotische und historische Romane konnte ich bisher nicht für mich entdecken, möchte es aber gerne noch mal versuchen. Vielleicht habt ihr Tipps für mich?!

Ich hoffe nun habt ihr einen ersten Eindruck gewinnen können und hoffe auf viele weitere Gastbeiträge. Gerne würden wir auch Vorschläge hierzu annehmen :)

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.