Samstag, 31. Oktober 2015

[Kathy] Leseliste November 2015

Guten Morgen, ihr Lieben!
Es ist Ende Oktober und das heißt: Leselisten-Zeit! Nachdem ich tatsächlich von meiner letzten Leseliste nur EIN Buch geschafft habe (schäm), sollen es diesen Monat wieder ein paar mehr werden :D
Viel Spaß bei meiner Leseliste für den November.



Für die Task-Challenge gehen folgende Aufgaben und Bücher in die Runde.
Die erste Aufgabe lautet "Lies ein Buch, das in Asien, Australien oder Ozeanien spielt" und dafür habe ich mir "Ein Sommer in Tokio" von Brenda St. John Brown rausgesucht. Und ich bin froh, dass ich mir das vor zwei Wochen gekauft habe, denn es ist das einzige Buch zu dem Thema, das ich auf meinem SuB finden konnte! Für die zweite Aufgabe "Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover etwas mit Wetterphänomene zu tun hat (Schnee, Nebel, Regen, …)" habe ich mir "Inselzauber" von Gabriella Engelmann rausgesucht. Dort scheint eine strahlende Sonne. Außerdem habe ich auch auch den Folgeband auf dem SuB und möchte gerne beide bald gelesen haben. Die letzte Aufgabe heißt "Lies ein Buch, das in einer deutschen Großstadt spielt (ab 500.000 Einwohner, laut Wikipedia)" und dafür habe ich mir "Zeugekussprogramm" von Eva Völler raugesucht, denn das Buch spielt in Berlin und Frankfurt und auf dieses Buch freue ich mich schon seit Wochen ganz besonders!



Dann habe ich noch zwei Exemplare bei Verlagen angefragt und erhalte diese
auch. Das ist einmal "Die Sturmschwester" von Lucinda Riley. Das ist der zweite Teil von der "Die Sieben Schwestern" Reihe und der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich den zweiten Teil unbedingt hinterher lesen muss. Außerdem habe ich noch "Violet & Luke - Einander verfallen" von Jessica Sorensen angefordert und auf dieses Buch freue ich mich so so so wahnsinnig! Die Reihe um Callie, Kayden, Violet & Luke ist wirklich richtig richtig schön und berührend :)

 


Und dann möchte ich für die Musikchallenge diesen Monat wieder "This Song Will Save Your Life" von Leila Sales lesen. Es geht wieder um die Aufgabe mit der Mädchenclique, die jemand anderes mobbt und ich denke, das Buch passt eigentlich ganz gut dazu. Außerdem habe ich mir für die Ran an den SuB Challenge "Eversea - Und die Welt bleibt stehen" von Natasha Boyd, da war die Aufgabe diesen Monat Bücher mit Titel, die aus einem Wort bestehen.



Und was wollt ihr lesen? Kennt ihr vielleicht schon eines der Bücher?

2 Kommentare:

  1. Tolle Bücher hast du dir rausgesucht. Zeugenkussprogramm steht sehr weit oben auf meiner WuLi und Inselzauber hat mir wirklich gut gefallen.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen gewählten Büchern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathi, vielen Dank :) Ich freue mich ganz besonders auf Zeugenkussprogramm.

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.