Samstag, 31. Oktober 2015

[Kathy] Leseliste November 2015

Guten Morgen, ihr Lieben!
Es ist Ende Oktober und das heißt: Leselisten-Zeit! Nachdem ich tatsächlich von meiner letzten Leseliste nur EIN Buch geschafft habe (schäm), sollen es diesen Monat wieder ein paar mehr werden :D
Viel Spaß bei meiner Leseliste für den November.



Für die Task-Challenge gehen folgende Aufgaben und Bücher in die Runde.
Die erste Aufgabe lautet "Lies ein Buch, das in Asien, Australien oder Ozeanien spielt" und dafür habe ich mir "Ein Sommer in Tokio" von Brenda St. John Brown rausgesucht. Und ich bin froh, dass ich mir das vor zwei Wochen gekauft habe, denn es ist das einzige Buch zu dem Thema, das ich auf meinem SuB finden konnte! Für die zweite Aufgabe "Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover etwas mit Wetterphänomene zu tun hat (Schnee, Nebel, Regen, …)" habe ich mir "Inselzauber" von Gabriella Engelmann rausgesucht. Dort scheint eine strahlende Sonne. Außerdem habe ich auch auch den Folgeband auf dem SuB und möchte gerne beide bald gelesen haben. Die letzte Aufgabe heißt "Lies ein Buch, das in einer deutschen Großstadt spielt (ab 500.000 Einwohner, laut Wikipedia)" und dafür habe ich mir "Zeugekussprogramm" von Eva Völler raugesucht, denn das Buch spielt in Berlin und Frankfurt und auf dieses Buch freue ich mich schon seit Wochen ganz besonders!



Dann habe ich noch zwei Exemplare bei Verlagen angefragt und erhalte diese
auch. Das ist einmal "Die Sturmschwester" von Lucinda Riley. Das ist der zweite Teil von der "Die Sieben Schwestern" Reihe und der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich den zweiten Teil unbedingt hinterher lesen muss. Außerdem habe ich noch "Violet & Luke - Einander verfallen" von Jessica Sorensen angefordert und auf dieses Buch freue ich mich so so so wahnsinnig! Die Reihe um Callie, Kayden, Violet & Luke ist wirklich richtig richtig schön und berührend :)

 


Und dann möchte ich für die Musikchallenge diesen Monat wieder "This Song Will Save Your Life" von Leila Sales lesen. Es geht wieder um die Aufgabe mit der Mädchenclique, die jemand anderes mobbt und ich denke, das Buch passt eigentlich ganz gut dazu. Außerdem habe ich mir für die Ran an den SuB Challenge "Eversea - Und die Welt bleibt stehen" von Natasha Boyd, da war die Aufgabe diesen Monat Bücher mit Titel, die aus einem Wort bestehen.



Und was wollt ihr lesen? Kennt ihr vielleicht schon eines der Bücher?

Freitag, 30. Oktober 2015

[Kathy] Burn it or Love it



Heute gibt es hier wieder die Aktion "Burn it or Love it".
Sonja von Lovin Books hat diese Aktion is Leben gerufen und gemeinsam zeigen wir euch jeden Freitag abwechselnd Bücher, die wir verbrennen möchten oder viel zu sehr lieben, um diese zu verbrennen. 
Heute ist der Freitag, an dem wir ein Buch verbrennen und ich habe mich für dieses entschieden:

Chris und Sara von Hannah Ben


Chris und Sara von Hannah Ben. Ich habe dieses Buch im Zuge einer Blogtour
gelesen und war wirklich gespannt, weil der Klappentext so gut klang.
Allerdings war dieses Buch einfach nur GRAUENVOLL! Die Sprache war einfach nur unterste Schublade, die Charaktere waren asozial und vorallem die erste Hälfte des Buches war super langweilig. Nachher wird es von der Spannung etwas besser, aber im Endeffekt konnte ich das BUch nur mit einem Stern bewerten. Mehr hat es einfach nicht verdient.

Donnerstag, 29. Oktober 2015

[Kathy] Die musikalische Buchchallenge - Monatsaufgabe Oktober

Guten Morgen, ihr lieben Buchverrückten!
Heute gibt es von mir die vierte Monatsaufgabe der musikalische Buchchallenge.
Viel Spaß dabei :)



 
Die Aufgabe für Oktober lautet -> Akkord: Ein Buch, das deinen Nerv trifft. 
 
Hach, das war irgendwie schwer und ich möchte hier ehrlich gesagt auch kein Bild bzw. Buch zeigen. Oft sind es Bücher, die meinen Nerv treffen, die so richtig berührend, emotional, tief sind. Enden von Büchern, die unheimlich schön und happy sind. In diesen Büchern gehe ich total drin auf, kann die Tränen laufen lassen und mich völlig am richtigen Nerv treffen lassen. 
 

[Kathy] Top Ten Thursday 29.10.2015

Hallo!
Heute mache ich wieder bei der Aktion "Top Ten Thursday" mit. Dies ist eine Aktion für Blogger, die von Steffi getragen wird. Wer Interesse hat und mitmachen will, kann gerne mal bei Steffi vorbei schauen. Dort erklärt sie alles genau. Im Endeffekt geht es um Bücherlisten zu einem bestimmten Thema.

Die 10 besten Bücher zu Halloween 

1. Passagier 23 von Sebastian Fizek
2. Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek
3. Saeculum von Ursula Poznanski
4. Das Spiel von Richard Laymon
5. Die Therapie von Sebastian Fitzek
6. Die Blutschule von Max Rhode
7. Der Fluch von Hollow Pike von James Dawson
8. Krähenmädchen von Erik Axl Sund
9. Bird Box von Josh Malerman
10. Alice im Zombieland

Dienstag, 27. Oktober 2015

[Mika] Rezension - Passion "Leidenschaftlich begehrt" von S. Quinn









Titel: Passion - leidenschaftlich begehrt
Autor: S.Quinn
Seiten: 320
Preis: 8,99 €
Band: 1 von 3
Taschenbuch








"Als Seraphina Harper eine Stelle als Kindermädchen in Mansfield Castle annimmt, wird sie gewarnt: Bisher hat es keine Nanny länger als eine Woche in dem prächtigen Herrenhaus ausgehalten, in dem der alleinstehende Lord Patrick Mansfield und sein kleiner Neffe Bertie leben. Denn der Lord, ein verboten gutaussehender ehemaliger Offizier, besteht darauf, dass seine Regeln bedingungslos befolgt werden. Doch Seraphina widersetzt sich seinen Anweisungen. Schon bald ist Patrick von Seraphina fasziniert. Und je mehr er ihren Widerstand zu brechen versucht, desto tiefer geraten die beiden in eine verbotene, leidenschaftliche Beziehung gegen alle Konventionen.."

Ich habe dieses Buch auf Empfehlungen hin angefragt und habe mich wirklich super gefreut. Aber letztlich war ich enttäuscht. Die Geschichte war an den Haaren herbeigezogen, genauer gesagt jegliche Gefühle. Genauso wie die Charaktere einfach nicht gepasst haben.
Es beginnt wirklich gut, der Einstieg in die Geschichte war locker und man hat sich schnell eingefunden. Aber sobald die Protagonistin auf dem Schloss war, wurde es echt seltsam. 
Scheinbar schon im ersten Augenblick war Patrick, der ja ach so arrogante und in sich gekehrte, von Seraphina angetan. Seine Mauer bröckelt und schwupp, ist er ja gar nicht dieser fiese Kerl von dem alle sprachen. 
Hätte die Autorin sich etwas Zeit gelassen, auch wenn es noch weitere 60 Seiten gekostet hätte, wäre das alles schon authentischer. Aber nicht beim ersten Treffen. 

Die Geschichte an sich war ganz ok, wobei ich mir echt was anderes vorgestellt habe, vor allem, weil bei meinem Buch ein anderer Klappentext steht. Die Gefühle kamen nicht so gut rüber, was ich echt bedauere, was vor allem die Erotikszenen betrifft. Diese waren teilweise einfach nur beschrieben. Plötzlich haben die beiden angefangen Sex zu haben, es gab also auch für mich keinen richtigen Übergang. Genau wie der Rest. Es wurde oberflächlich beschrieben, aber das wars auch.

Gut war, dass es schnell und einfach zu lesen war. Außerdem war der Schreibstil ebenso locker und bildlich - wenn es um die Räumlichkeiten oder das Aussehen von den Charakteren ging. 

Alles in allem - mal wieder - ein enttäuschendes Buch von S. Quinn. Ich persönlich werde die Trilogie nicht weiter lesen. 



[Kathy] Gemeinsam Lesen #136

Ihr Lieben, heute möchte ich wieder an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Schlunzen-Bücher übernommen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich "Der Soundtrack meines Lebens" von Jessi Kirby und bin auf Seite 57/284.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Na, und was macht ihr hier so?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bisher ist es ganz gut. Es geht langsam los und kann mich inzwischen besser unterhalten, als auf den ersten 35 Seiten. Da hatte ich kurz überlegt es wegzulegen, weil ich nicht rein kam, aber inzwischen will ich es gerne weiter lesen. Kann aber auch an meiner derzeitigen Krankheit liegen.
 
4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?

Ja, eins habe ich schon gekauft. "Eine wundersame Weihnachtsreise" von Corina Bomann. Das möchte ich auch dieses Jahr unbedingt noch lesen. Allerdings bin ich sonst eigentlich eher nicht so jahreszeitenabhängig beim Lesen und ich lese ja sowieso nie Bücher doppelt. 

Samstag, 24. Oktober 2015

[Kathy] Burn it or Love it



Heute gibt es hier wieder die Aktion "Burn it or Love it".
Sonja von Lovin Books hat diese Aktion is Leben gerufen und gemeinsam zeigen wir euch jeden Freitag abwechselnd Bücher, die wir verbrennen möchten oder viel zu sehr lieben, um diese zu verbrennen. 
Heute ist der Freitag, an dem wir ein Buch lieben und ich habe mich für dieses entschieden:
 
Ooooh, die Night School Reihe von C.J. Daugherty ist wirklich wirklich ganz ganz toll! Ich mag die Spannung, ich mag die Charaktere und ich mag vorallem auch den Schreibstil, der einen komplett an dieses Buch fesselt. 
Die Liebesgeschichten sind nicht platt, sondern gefühlvoll. Die Arten der Freundschaften untereinander sind durch und durch authentisch. Denn nicht alles klappt zwischen den Menschen, was einfach realitätsnah ist. Aber vorallem bin ich froh, dass mich diese Reihe über fast 3 Jahre begleitet hat. Eine wirklich wunderschöne, sehr spannende Mystery-Jugend-Reihe!
Lest sie!

[TAG] Unpopular Opinions TAG


Heute haben wir mal wieder einen TAG für euch. Wir taggen niemanden bestimmten. Jeder, der mitmachen möchte, darf diesen gerne übernehmen. Wir würden uns freuen, wenn ihr unseren Blog erwähnt. Wir wurden von Kathi von Kathis-Buchplauderei getaggt!


1. Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst:
Kathy: Edelsteintrilogie von Kerstin Gier - Einfach nur langweilig!
Sandra: Panem
Mika: Pinguinwetter - Ich hab bisher nur gutes gehört und fand es selber absolut schrecklich.

2. Ein Buch das jeder hasst, du aber toll findest:
Kathy: Weil wir uns lieben von Colleen Hoover - Es hat nur 2,9 Sterne auf Amazon. Warum nur?
Sandra: Hmm, fällt mir jetzt spontan keins ein.
Mika: Mir fällt auch nichts konkretes ein. Außer Woyzeck :D

3. Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist:
Kathy: Elfenkuss-Reihe von Aprylinne Pike - Ich kann nicht sagen, wen sie genommen hat. Der Spoiler wäre einfach zu riesig. Aber Laurel hat sich einfach für den falschen entschieden! :(
Sandra: Kann ich wieder nicht beantworten :( Ich hab kaum Bücher mit Dreicksgeschichten gelesen
Mika: Thoughtless :D Aber am ende habe ich es akzeptiert und naja geliebt.


4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag:
Kathy: Highfantasy - Ich kann einfach nichts mit Game of Thrones anfangen!
Sandra: Highfantasy und Thriller. Ich würd mir echt wünschen, beides mehr zu mögen, aber Highfantasy ist mir in den meisten Fällen einfach zu abgedreht mit 1000 verschiedenen Namen und überall diese typischen Klischeesachen (dass immer irgendein Königreich irgendeiner bestimmten Art mit Elfenprinzessin sowieso angegriffen wird und und und..da kann ich mich einfach nicht hineinversetzen)
Und Thriller..naja ich bin mir sicher, es gäbe einige, die mir sogar gefallen würden, aber wenn ich lese, dann habe ich einfach keine Lust auf Negatives, Böses, Psychosachen etc. (obwohl ich sowas prinzipiell ziemlich interessant finde), aber lesen ist einfach ein Stück "Heile Welt" für mich und deshalb lese ich meistens nur schöne Bücher, Kinderbücher, Liebesgeschichten und sowas :D
Mika: Thriller - ich sehe es genauso wie Sandra. :D

5. Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag:
Kathy: Warner aus der Shatter Me-Trilogie. Ich verstehe nicht, warum ihn plötzlich alle mochten.
Sandra: Edward Cullen haha :D Nein ehrlich, keine Ahnung. Ich lese meistens Bücher, die nicht so viel auf Blogs usw besprochen werden.
Mika: Ich fand Warner auch schrecklich, selbst wenn ich den dritten noch nicht gelesen habe. Ich weiß was kommt und ich hasse ihn trotzdem :D

6. Ein beliebter Autor, den jeder mag, außer dir:
Kathy: Da habe ich niemanden bestimmten. Ich gebe den Autoren auch nochmal eine Chance, wenn ich ein Buch nicht gut fand.
Sandra: Gibt für mich jetzt auch keinen Autor, den ich per se nicht mag.
Mika: Ich hab nicht mal Autoren auf meiner Muss-alle-Bücher-haben Liste, natürlich bis auf Jennifer Estep :D Also gibt es auch keinen Autor den ich nicht mag.

7. Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.)
Kathy: Ach, ich weiß nicht. Ich stehe auf Klischees :D Am ehesten, dass es ständig hin und her bei der Liebesbeziehung geht.
Sandra: "Oh da ist ein Typ, den ich nicht kenne. Er sieht gut aus. Erst mal generell hassen. Der ist sowieso arrogant und blöd und voll der Macho-Angeber. So ein Idiot. --- 30 Seiten später --- ich bin sooo verliebt". 
Mika: Klischees sind eigentlich schön und gut, aber wenn es anfängt unglaubwürdig zu werden, dann kann ich es wirklich nicht leiden. Beispiel: In Erotik Büchern braucht die Protagonistin nur den Kerl anzuschauen und wird 'bereit'. Oder sie muss ihn nur riechen (Stimmt wirklich, dass es mal vorkam.)

8. Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.
Kathy: Percy Jackson von Rick Riordan
Sandra: Edelsteintrilogie, "Layken"-Reihe, Panem, sämtliche bekannte Dystopie-Reihen
Mika: Rote Königin.

9. Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch.
Kathy: The 100 - Das Buch ist langweilig und die Serie so so so viel besser!!!
Sandra: Gone Girl
Mika: Ich schau nicht genug Buchverfilmungen :D 

Freitag, 23. Oktober 2015

[Mika] Rezension - Wanted ''Lass dich verführen'' von J.Kenner






Titel: Wanted - Lass dich verführen
Autor: J. Kenner
Seiten: 377
Preis: 9,99 €
Band: 1 von 3
Taschenbuch









"Die junge Angelina Raine hütet ein Geheimnis: ihre Gefühle für Evan Black, Geschäftspartner ihres Onkels, attraktiv, undurchsichtig, gefährlich. Jahrelang hielt sie sich von ihm fern, doch als sie ihm jetzt wiederbegegnet, weckt er ungeahnte Sehnsüchte in ihr. Vollkommen überwältigt lässt sich Angelina ganz auf Evan ein und genießt die Erfüllung und die Geborgenheit, die sie bei ihm findet. Doch sie ahnt, dass die Dämonen der Vergangenheit ihre Liebe bedrohen …"

Sinnlich, verführerisch und...etwas lasch. 

J. Kenners Stark-Trilogie habe ich verschlungen und sehr gemocht. Ich mochte die Charaktere und den Handlungsstrang. Dadurch, dass mir diese Trilogie so gut gefallen hat, wollte ich natürlich in eine andere Trilogie rein lesen. Ich war wirklich etwas enttäuscht.
Erwartet hatte ich eine tolle Liebesgeschichte, vor allem bei diesem tollen Plot! Tatsächlich war alles etwas seltsam rübergebracht worden, wobei ich ständig das Gefühl hatte, dass die Autorin noch viel mehr rausholen könnte.

Positiv waren meiner Meinung nach die Charaktere. Angelina ist eine tolle Persönlichkeit. Sie ist furchtlos, herausfordernd und sie sucht ständig einen Adrenalin kick. Evan ist sehr dominant, aber auch sehr fürsorglich und liebevoll. . natürlich auch heiß.
Auch gut fand ich die Erotikszenen. Sie waren nicht abgedroschen oder gar ins lächerliche gezogen, sondern authentisch und realistisch.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und leider merkt man einfach, dass J. Kenner noch viel mehr schreiben wollte. Es kam mir vor, als hätte sie ihre Ideen so schnell und knapp wie möglich geschrieben, um dann das Buch abzuschließen.
Mir ging alles zu schnell. Beispielsweise sollten die beiden sich immer voneinander fernhalten und plötzlich, als der Onkel stirbt, brechen sie alles ein und sind feuer und flamme füreinander. Klar, das kann passieren. Aber wenn ich auf der Trauerfeier eines geliebten Menschens bin, dann denk ich nicht daran, dass ich nun die Mauern einstürzen kann und mich dem Mann, den ich so lange begehre, an den Hals werfen kann. Für mich ist das wenig nachvollziehbar und auch nicht realistisch. Ich trauere und bin wahrscheinlich den ganzen Tag und die Woche danach nicht gerade auf Sex ansprechbar. Nicht so mit Angelina. Und trotzdem wurde immer wieder betont, wie sehr sie ihren Onkel geliebt hatte.

Alles in allem ist es gut zu lesen, da es einen angenehmen und leichten Schreibstil hat. Mir gefiel die Geschichte ziemlich gut, aber nicht alles, da einfach nicht alles nachvollziehbar war.  Aber wer ein richtiges Erotikbuch mit toller Hintergrundgeschichte wünscht, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen.

Verlagsseite
Band 2



Donnerstag, 22. Oktober 2015

[Kathy] Top Ten Thursday 22.10.2015

Hallo!
Heute mache ich wieder bei der Aktion "Top Ten Thursday" mit. Dies ist eine Aktion für Blogger, die von Steffi getragen wird. Wer Interesse hat und mitmachen will, kann gerne mal bei Steffi vorbei schauen. Dort erklärt sie alles genau. Im Endeffekt geht es um Bücherlisten zu einem bestimmten Thema.




10 Bücher aus dem Ullstein Verlag
 
1. Stirb von Hanna Winter
2. Die Spur der Kinder von Hanna Winter
3. In Todesangst von Linwood Barclay
4. Die Sturmrose von Corina Bomann

Tatsächlich sind es dieses Mal nur vier Bücher. Ich lese wohl zu wenig von dem Ullstein Verlag :D

Montag, 19. Oktober 2015

[Mika] Rezension - Perfect Passion ''Verführerisch'' von Jessica Clare




Titel: Perfect Passion
Autorin: Jessica Clare
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 352
Format: Taschenbuch
Band: 2 von 6
Preis: 9,99 €


Ersterscheinung: Januar 2015





Ghostwriterin Gretchen fällt aus heiterem Himmel ein Riesenauftrag in den Schoß: Sie soll für einen Verlag ein Buch auf der Basis alter Liebesbriefe schreiben. Zwar sind die Bedingungen seltsam - sie muss für die Dauer der Arbeit in dem Anwesen leben, in dem die Briefe gefunden wurden, aber die Bezahlung ist zu gut, um abzulehnen.
Sie ahnt nicht, dass sie den Auftrag nur aus einem einzigen Grund bekommen hat: Damit der zurückgezogen lebende Milliardär Hunter Buchanan Zeit hat, sie zu verführen ...

Dieses Buch habe ich vom Bastei Lübbe Verlag zugeschickt bekommen und habe mich sehr darüber gefreut!
Das ist Band 2 der Perfect Passion Reihe. Die gesamte Reihe handelt um die Männer eines 'Clubs'. Alle Männer dieser Gruppe sind Milliardäre und geben sich einmal die Woche beim Pokern Tipps um ihre Geschäfte zu verbessern. Dieses Mal ging es um den sehr zurückhaltenden Hunter Buchanan. Dieser war sofort von Gretchen fasziniert, als er sie das erste Mal gesehen hat. Seine äußerlichen Narben verhindern aber, dass er sich ihr nähert. Außerdem lässt er sie auch nicht an sich ran und hält zurück.

Was mir wirklich gut gefallen hat, war dass es nicht zu schnell ging mit den beiden. Es gab eine Anziehung, aber so richtig hat es nicht funktioniert, weil Hunter es nicht zugelassen hat. Aber es er es dann zugelassen hat bzw, als Gretchen einfach seine Mauern eingerissen hat, ging es wirklich heiß her und vor allem war es wirklich süß und natürlich heiß (wie gesagt). Es waren beides authentische und gut ausgearbeitete Charaktere und ich mochte ihre Charakterzüge. Sie hatten Tiefe und haben mich eingenommen. Ich wollte einfach wissen was aus den beiden wird, weil sie so unterschiedlich und doch so gleich waren.

Gretchen war frech und mutig. Sie hat gesagt, was sie dachte und gemacht was sie wollte. Sie hat ihren eigenen Kopf und das fand ich super.
Hunter war zurückhaltend und sehr romantisch. Ich mochte es vor allem, dass die Autorin ihm eine etwas weichere Seite verpasst hat, obwohl er sonst immer ziemlich mürrisch und böse rüberkommt.

Allerdings kann ich überhaupt nicht verstehen warum die Autorin sich für den Namen Gretchen entschieden hat. Für ihr Wesen hätte ich einfach andere Namen gewählt. Gretchen verbinde ich mit einer zierlichen, kleinen und sehr mädchenhaften Person.

Nichtsdestotrotz fand ich diesen Band viel, viel besser als den ersten Band. Es war realistischer und hatte auch eine Moral hinter dem ganzen.



[Kathy] Quartalshighlights Juli bis September 2015

Guten Morgen, ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder einen Beitrag zu meinen Quartalhighlights. Diesmal für das dritte Quartal diesen Jahres, welches die Monate Juli, August und September beinhaltet.
Und wir fangen mit den Highlights an. Da gab es ganz klar 7 Bücher, die mich einfach so berührt und umgehauen haben, dass sie hier in dieser Auflistung auftauchen müssen.

Die Welt ist kein Ozean von Alexa Hennig von Lange 
Ausgerechnet in einer psychiatrischen Klinik für Jugendliche will die 16-jährige Franzi ihr Schulpraktikum machen. Sie stellt sich das abenteuerlich und besonders vor – muss aber schnell erkennen, dass sie eine Welt betritt, in der die Normalität außer Kraft gesetzt ist. Hier trifft sie auf den 18-jährigen Tucker – und Tucker trifft sie voll ins Herz. Nach einem traumatischen Erlebnis spricht er nicht mehr. Tief in sich zurückgezogen, dreht er im Schwimmbad seine Runden, am liebsten unter Wasser, wo ihn keiner erreichen kann. Behutsam versucht Franzi, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Als ihr das gelingt, steht sie vor einer schweren Entscheidung: Soll sie wie geplant für eine Zeit ins Ausland gehen? Oder dem Herzen folgen, das gerade erst wieder zu sprechen begonnen hat?

Dieses Buch ist wirklich wirklich schön. Die Thematik dahinter ist sehr ernst und hat mich sehr berührt. Die Liebesgeschichte war so tief und schön, dass ich dieses Buch einfach nicht zur Seite legen konnte. Jeder, der das Buch noch nicht gelesen hat, sollte hier unbedingt reinschauen und es mal zur Hand nehmen. Es lohnt sich!

 
Ein Sommer und vier Tage von Adriana Popescu

Sich mal so richtig verknallen! Das wär‘s, denkt sich die 16-jährige Paula, der ihr wohlbehütetes Leben manchmal ganz schön auf die Nerven geht. Lernen, lernen, lernen und dann Karriere machen, das kann doch nicht alles sein! Paula würde viel lieber ferne Länder bereisen, ein richtiges Abenteuer erleben und sich mal so richtig, richtig verlieben. Als sie während der Busfahrt nach Amalfi ins Sommerferienlager versehentlich an einer norditalienischen Raststätte zurückgelassen wird – ausgerechnet mit dem süßesten Typen desr Gruppe –, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und lässt sich für vier köstliche, völlig losgelöste Tage mit ihm allein durch Italien treiben … Tanzen im Mondschein am Strand all inclusive.

Wie jedes Buch von Adriana Popescu hat mir auch dieses wieder gefallen. Es war ihr erstes im Jugendbuchbereich und wieder konnte sie mich sehr überzeugen. Die Charaktere waren unheimlich authentisch dargestellt, man hat sehr viel Reiselust auf Italien bekommen und die Liebesgeschichte war sehr süß und berührend. Wirklich ein wunderschönes Sommerbuch!

Weil wir uns lieben von Colleen Hoover

Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .

Ein Muss für jeden Layken und Will Fan! Ich finde, jeder der die ersten beiden Teile gelesen hat, sollte auch diesen Teil lesen, denn ohne ist diese Geschichte um die beiden Protagonisten nicht abgeschlossen. Ich bin wieder so sehr in die Geschichten der beiden eingetaucht und durfte ein letztes Mal an ihrer Reise zueinander teilnehmen. Es war unheilmich berührend und sehr sehr schön zu sehen, wie sich diese Beziehung entwickelt hat, welche Höhen und Tiefen beide gemeinsam gegangen sind und was im Endeffekt aus der ganzen Geschichte geworden ist. Lest das Buch!




 
Klar ist es Liebe von Sandy Hall
Zwei Verliebte, 14 Erzähler – eine außergewöhnliche romantische Komödie zum Mitverlieben und Mitleiden.
Lea und Gabe wären das perfekte Paar. Das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, ja sogar der Busfahrer und die Starbucks-Bedienung. Sie haben denselben College-Kurs belegt, sie bestellen das gleiche Essen, die mögen dieselben Filme. Aber obwohl die Luft zwischen ihnen knistert und alle Vorzeichen stimmen, scheinen sie den richtigen Augenblick immer zu verpassen. Werden Lea und Gabe es schaffen, trotzdem zueinanderzufinden?


Dieses Buch war wirklich etwas besonderes. Diese Geschichte wurde aus 14 verschiedenen Sichten geschrieben und hat die Liebesgeschcihte von Gab und Leah auf viele verschiedene Arten kennen und lieben gelernt. Diese Art hat mir unheimlich gut gefallen. Die Charaktere waren sehr süß gestaltet und die Liebesgeschichte sehr leicht und einfach gehalten, ohne zu übertreiben. Wer mal was anderes lesen möchte, ist hier genau richtig!


Night School 5 von C.J. Daugherty
Das grandiose Finale von NIGHT SCHOOL! Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann

So eine tolle, spannende und berührende Geschichte habe ich selten gelesen. Ich habe auf weitere Bücher der Reihe gewartet, ich habe sie durchgesuchtet und bin einfach nur dem Night School-Wahn verfallen. Diejenigen, die sie noch nicht gelesen haben, haben eindeutig was verpasst!



Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon
Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren
Liebe ist was für Idioten. Wie mich. 

Ich empfand dieses Buch als etwas ganz besonderes. Es hat mir sehr berührt und die Art, wie die Protagonisten zusammen finden, beruht auf keinerlei Klischees. Es ist einfach ganz anders, als wir alle uns das vorstellen können.
Die Art, wie die Autorin dieses Buch gestaltet hat, mit kleinen Skizzen und Zeichnungen ist sehr süß und lässt einen als Leser nur so durch das Buch fliegen. Volle Punktzahl!          


                
Liebe ist was für Idioten. Wie mich. von Sabine Schoder
Eine Liebesgeschichte, so echt, dass sie weh tut – und so berauschend, dass sie süchtig macht

Optimistisch gesehen ist Vikis Leben eine Vollkatastrophe. Da kann man schon mal aus Frust ein paar Tüten zu viel rauchen. Da kann es auch passieren, dass man nach einem Konzert mit dem Sänger der Band im Bett landet, obwohl man den eigentlich total bescheuert findet.


Ich glaube dieses Buch ist mein Jahreshighlight. Es ist so wunderschön geschrieben, man kann so toll in diese Geschichte eintauchen, man fühlt mit den Protagonisten. Man weint, man lacht. Und bis zum Ende hin rauft man sich immer wieder die Haare, weil man einfach nicht weiß, was die Autorin da mit einem macht. Krass! Lest es, unbedingt!!!





Und nun habe ich euch noch eine kleine Liste zu meinen Flops vorbereitet.
Meist gefallen die anderen Lesern total gut, aber ich hatte dann oft andere Erwartungen, die sich leider nicht erfüllt haben.

Eine Woche, ein Ende und der Anfang von Nina LaCour
Auf nach Europa! Die Schule ist geschafft, jetzt werden Colby und Bev reisen, ein Jahr lang. Das bedeutet Abenteuer, Freiheit – und vielleicht Liebe? Darauf hofft zumindest Colby, der schon ewig in seine beste Freundin verknallt ist. Doch bevor die zwei losfliegen, geht es noch für eine Woche mit Bevs Girlband auf Tour durch Kalifornien, im alten VW-Bus von Colbys Onkel. Was als cooler Roadtrip beginnt, wird zum Desaster, als Bev die Bombe platzen lässt: Sie will nicht mit nach Paris, sondern stattdessen studieren. Colby ist fassungslos. Wann hat Bev ihre Pläne geändert? Warum wusste er nichts davon? Und was zum Teufel soll er jetzt bloß anfangen – ohne sie?

Leider ist mir bei diesem Buch einfach zu wenig passiert und vorallem der Protagonist, aber auch die anderen Charaktere waren mir zu langweilig und farblos. Es war eine schnell runtergeschriebene Geschichte, die mich einfach nicht berühren konnte.


Die 100 von Kass Morgan
Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ...

Ich habe die Serie angefangen, als ich erfahren hatte, dass es ein Buch zu der Serie gibt. Und deshalb dachte ich, okay liest du es, bevor du weiter schaust. Tja, dieses Buch war einfach ganz anders als die Serie. Es war langweilig, die Charaktere waren nicht gleichermaßen mit denen in der Serie (obwohl es das Cover der Serie hat) und konnte mich einfach nicht unterhalten. FAIL!

 


Selbst wenn du mich belügst von Jessica Alcott
Die 17-jährige Charlie fühlt sich nicht besonders wohl in ihrer Haut. Ganz anders als ihre hübsche und überall beliebte Freundin Lila steht sie nicht gerne im Mittelpunkt. Lieber vergräbt sie sich mit ihren Büchern. Keiner versteht sie und schon gar nicht ihre Mutter – findet Charlie. Doch dann kommt der neue Englischlehrer Mr Drummond an die Schule und bringt die Mauern von Charlies Welt ins Wanken. Mr Drummond ist klug, witzig, sexy und der Einzige, der wirklich begreift, was Charlie bewegt. Und sieht er sie nicht manchmal ganz seltsam an? Aus Nähe wird Liebe. Eine Liebe, die nicht sein darf. Bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem Charlie achtzehn wird und beschließt, alle Tabus zu brechen.

Dieses Buch hat mich sehr enttäuscht. Die Protagonistin hat mich genervt, sie war so naiv und kindlich, dass ich mich immer wieder gefragt habe, ob sie wirklich schon erwachsen sein sollte. Außerdem lässt die Handlung sich auf ungefähr die letzten 40-60 Seiten beschränken, denn vorher schwärmt die Protagonistin nur von diesem Typen, um den es geht. Aber so wirklich passiert leider kaum was. Schade!


So, ihr lieben, das war mein 3. Quartal diesen Monats. Was waren eure Highlights der letzten drei Monate? Kennt ihr einiges von meiner Liste? Wie haben euch diese Bücher gefallen?
Danke fürs Kommentieren!
                                                          

Freitag, 16. Oktober 2015

[Kathy] Burn it or Love it



Heute gibt es hier auf dem Blog eine neue Aktion, in die ich gerne einsteigen möchte.
Sonja von Lovin Books hat diese Aktion is Leben gerufen und gemeinsam zeigen wir euch jeden Freitag abwechselnd Bücher, die wir verbrennen möchten oder viel zu sehr lieben, um diese zu verbrennen. 

Heute ist der Freitag, an dem wir ein Buch verbrennen und ich habe mich für dieses entschieden:



Ich habe Erebos irgendwann 2013 nach der Hälfte abgebrochen, weil es mich einfach nicht packen konnte. Den Anfang fand ich ganz gut, aber es wurde immer träger und das gesamte Buch und auch die Charaktere kam überhaupt nicht an Saeculum ran, das ich davor irgendwann mal gelesen hatte.
Generell habe ich aber total Lust die Dystopie-Triloge "Die Verratenen" von Ursual Poznanski zu lesen, da ich darüber sehr sehr viel gutes gehört habe. 
Ich bin gespannt, was ihr zu meiner Meinung sagt. Stehe ich mit dieser alleine da? Oder sieht das jemand genauso? Könnt ihr mir die Verratenen Trilogie trotzdem empfehlen? 


Donnerstag, 15. Oktober 2015

[Sandra] Rezension zu Solitaire von Alice Oseman


"Die sechzehnjährige Tori Spring hat das Gefühl, dass sie sich zwischen Weltschmerz, Erfolgsdruck, dem Zwang, ihre Zukunft planen, sich selbst finden und jetzt eigentlich die beste Zeit ihres Lebens haben zu MÜSSEN, verliert. Dass sie kurz davor ist, zu zerbrechen an der Gleichgültigkeit der Welt. Dass sich daran auch im neuen Jahr nichts ändern, dass wieder nichts passieren wird. Und dann passiert doch etwas: Tori trifft auf Michael Holden. Eigentlich verkörpert Michael mit seinem Enthusiasmus und der schwarzen Hipster-Brille all das, was Tori verachtet, und dennoch ist sie fasziniert von seiner überschäumenden Lebensfreude und seiner Neugier auf die Welt. Und es gibt Solitaire, eine anonyme Schülergruppe, die seit Kurzem Toris Schule in Atem hält. Anders als alle anderen fragt Tori sich, was und wer wirklich hinter Solitaire steckt."
Dieses Buch habe ich im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen.
Es fällt mir etwas schwer, dieses Buch zu rezensieren. Ich habe mich vorher sehr auf das Buch gefreut und war sehr, sehr gespannt darauf. Es geht um Blogs, um eine mies gelaunte Protagonistin, um Hipster, ... Es geht einfach um vieles, was in der heutigen Zeit aktuell ist und ich glaube, viele aus der Leserunde konnten mit der Protagonistin Tori echt mitfühlen.
So auch ich. Ich konnte genau nachvollziehen, warum Tori immer so mies gelaunt ist und, ja ich habe das lange Zeit sogar ganz ähnlich gesehen.
Trotzdem ist das eben auch ein "Kritikpunkt": Wenn du erwägst, dieses Buch zu lesen, dann musst du dich darauf einstellen, dass Tori WIRKLICH mies gelaunt ist.
Mich hat das jetzt nicht wirklich gestört, mein 13-jähriges Ich hätte Tori sicher geheiratet, aber ein bisschen eintönig war es dann doch manchmal.

Aber dann der Gegenpart: Michael Holden. Was für ein atemberaubender Mensch!
Er holt Tori endlich aus ihrem Zimmer und zeigt ihr die Welt. Er macht, dass sie aus sich raus kommt. Er zeigt ihr, dass "nichts" egal ist.
Und er war wirklich ein Goldstück in diesem Buch! Ein rundherum tiefergehender Charakter, der mit einer offenen, offensiven Art punktet. EIner, der polarisiert. Aber auch jemand, der Tori mehr als gut selbst nachvollziehen kann..

Es geht in diesem Buch noch um einige andere Charaktere aus der Schule und aus Toris Privatleben und alle haben ihre Daseinsberechtigung. Besonders Toris kleiner Bruder Charlie war auch sehr liebevoll. Aber viele andere Charaktere sind auch nicht so nett.
Und zu Guter letzt geht es eben noch um "Solitaire".
Es passieren immer wieder komische Aktionen in der Schule und außerhalb. Zuerst fängt es harmlos an, damit, dass überall Post-Its in der Schule verteilt werden und nervige Musik in der Schule abgespielt wird, aber dann werden die Aktionen immer brenzliger und gefährlich. Wer steckt dahinter? Und warum?Die ganze Solitaire-Sache war, finde ich, erst mal eine sehr gute Idee und auch, was die Aktionen mit Tori anstellen, finde ich sehr gelungen. Aber das Ende war mir dann doch etwas zu "dramatisch" - einfach etwas too much. So wäre es in echt bestimmt nicht gelaufen, schätze ich.
Aber dennoch ist alles gut abgeschlossen und mir hat die Geschichte gut gefallen.

Es war nicht das, was ich mir darunter vorgestellt hab, und ich weiß nicht mal, warum. Es war aber alles in allem eine tolle Geschichte und besonders Michael Holden hat einiges rausgeholt. Und gerade weil das Buch so "anders" war, gebe ich 4 Sterne, auch wenn die Geschichte selbst stellenweise etwas genervt hat.

[Kathy] Top Ten Thursday 15.10.2015

Hallo!
Heute mache ich wieder bei der Aktion "Top Ten Thursday" mit. Dies ist eine Aktion für Blogger, die von Steffi getragen wird. Wer Interesse hat und mitmachen will, kann gerne mal bei Steffi vorbei schauen. Dort erklärt sie alles genau. Im Endeffekt geht es um Bücherlisten zu einem bestimmten Thema.



10 Autoren/Innen, die du gerne mal treffen möchtest. 

1. Sebastian Fitzek
2. Cassandra Clare
3. Karin Slaughter
4. J.K.Rowling
5. Lucinda Riley
6. Jennifer L. Armentrout
7. Suzanne Collins
8.
9.
10.

Mittwoch, 14. Oktober 2015

[Kathy] Rezension - Die Sturmrose von Corina Bomann


Klappentext:
Nach einer gescheiterten Beziehung verliebt Annabel Hansen sich in einen alten Kutter mit dem Namen »Sturmrose«. Sie will das Schiff restaurieren und ein Café daraus machen. Bei den Renovierungsarbeiten findet sie einen Brief: Vor über dreißig Jahren hat das Boot einer jungen Frau zur Flucht aus der DDR verholfen. Vollkommen aus der Bahn geworfen, geht Annabel dem bewegenden Schicksal nach und begegnet dabei Christian, dessen Geschichte tragisch mit dem Kutter verbunden ist. Gemeinsam suchen sie nach der Frau von damals und finden Erschreckendes über Annabels eigene Kindheit heraus


Meine Meinung:
Puuh, nur selten habe ich eine solche Berg- und Talfahrt durch ein Buch gemacht. Nie wusste ich genau was mich erwartet, nie wusste ich, wie ich die Geschichte bewerten sollte. Im Großen und Ganzen mochte ich die Geschichte von Annabel. Es war meine zweite Familiengeschichte und wieder muss ich sagen, dass ich mich eigentlich doch für diese Geschichten begeistern kann.
Das Buch beinhaltet viele, wichtige, geschichtliche Themen. Es geht vorallem um die DDR, um Flüchtlinge, aber auch um Adoptionen und andere Dinge. Das ein oder andere Mal konnte mich die Geschichte berühren. Generell wurden Vergangenheit und Gegenwart in den Erzählungen abgewechselt.
Der Einstieg in das Buch war klar vom Umzug von Annabel und ihrer Tochter thematisiert und gibt einen leichten Anfang. Das Buch entwickelt sich mit seinen Höhen und Tiefen. Im ersten Drittel habe ich das ein odere andere Mal gedacht, dass es auch gut 100 Seiten weniger hätten sein können. Allerdings nahm es ab einem bestimmten Zeitpunkt unheimlich an Fahrt auf und konnte mich mit vielen Überraschungen, Wendungen und spannenden Ereignissen überraschen. Das Ende ist nicht besonders überraschend, hat mir aber im Ganzen gut gefallen.

Die Charaktere waren unheimlich toll ausgearbeitet, sehr authentisch und realitätsnah. Annabel wirkte auf mich sehr stark, selbstständig, aber auch harmoniebedürftig und liebevoll. Nicht nur einmal hat mich ihre Beziehung zu ihrer kleinen Tochter Leonie berührt. Leonie als Charakter hat die Geschichte immer wieder total aufgelockert. Ich konnte sie, da ich ja selbst eine fünfjährige Tochter habe, total nachempfinden und fand das alles sehr realistisch dargestellt. Leonie hatte immer eine zentrale Rolle im Buch.
Christian als Zweitinteressent der Sturmrose hat seine Rolle wirklich toll gemacht. Vorallem aber hat eine eine große Entwicklung - aus meiner Sicht - durchgemacht. Anfangs war er sehr verschlossen, ich fand ihn richtig unsympathisch. Aber mit der Entwicklung des Buches hat er sich total in mein Herz gekämpft. Das Buch lebt von den vielen, wichtigen Nebencharakteren, die dem Buch den letzten Schliff gaben. Aber lest selbst!
Das Cover ist wunderschön! Die Farben harmonieren total und allgemein passen der Steg, das unruhige Wasser und die Rose im oberen Bereich wirklich sehr gut zu der Geschichte.
Der Schreibstil hat mir im Großen und Ganzen gefallen, auch wenn ich einige Dialoge manchmal etwas plump und abgehackt fand. Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben, was mich total an den Ort des Geschehens gebracht hat. Ich war den Charakteren und der Story total nah und fühlte mich in die verschiedenen Zeiten und Orte versetzt. 


Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, das wichtige Themen, sehr authentische Charaktere, dafür manchmal aber einen plumpen Schreibstil und ein paar langatmige Stellen hatte.


Dienstag, 13. Oktober 2015

[Kathy] Gemeinsam Lesen #134

Ihr Lieben, heute möchte ich wieder an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Schlunzen-Bücher übernommen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich "Die Blutschule" von Max Rhode und bin auf Seite 18/255.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Eher unterschwellig."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Aaah, ich bin sooo gespannt auf dieses Buch von Sebastian Fitzek, das er unter einem Pseudonym geschrieben hat, als PR Aktion zu seinem neuen Buch, das erst Ende des Monats erscheint.
 
4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?
Ich fahre nicht hin, weil ich es zeitlich nicht schaffe. Auf der Buchmesse würde ich aber gerne Blogger treffen, Lesungen besuchen und Bücher kaufen!

[Mika] Neuzugänge September 2015



Meine Neuzugänge sind ziemlich klein ausgefallen, was echt mega gut ist :D Aber der Oktober schlägt jetzt schon über die Stränge :D 
ABER! Nun gut, hier habt ihr meine Neuzugänge: 



Eigentlich sind alle, bis auf Lines of Yesterday (wo leider das Cover abgeschnitten ist.. ) Rezensionsexemplare.

Mit einem Klick auf den farbig markierten Titel gelangt ihr auf die Amazon Seite. :) 

Trouble - Süchtig nach dir von Chelsea Fine
Wild ones - Verlangen von M. Leighton
Lines of Yesterday von Bianca Iosivoni 
Ich habe schon alle Bücher gelesen und fand eigentlich jedes einzelne toll. Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen! :)

SuB-Stand ende August: 27
SuB-Stand ende September: 27 

Was habt ihr denn für neue Bücher gekauft/bekommen? Ihr kennt sicher eins meiner neuen Bücher - wie fandet ihr die? :)

Mika ♥ 

Donnerstag, 8. Oktober 2015

[Kathy] Top Ten Thursday 08.10.15

Hallo!
Heute mache ich das erste Mal bei der Aktion "Top Ten Thursday" mit. Dies ist eine Aktion für Blogger, die von Steffi getragen wird. Wer Interesse hat und mitmachen will, kann gerne mal bei Steffi vorbei schauen. Dort erklärt sie alles genau. Im Endeffekt geht es um Bücherlisten zu einem bestimmten Thema.



10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen.


2. Two Boys Kissing von David Levithan
 

Mittwoch, 7. Oktober 2015

[Mika] Monatsrückblick September ♥

Hey Leute!

Der Monat September war für mich ein ziemliches Chaos - Schulanfang, Theorieprüfung, Nebenjob und Privatleben. Ich glaube, das spiegelt sich auch in meinem Monatsrückblick wider. In den letzten Monaten hatte ich immer über 10 Bücher gelesen, diesen Monat waren es 'nur' 5 Bücher. Allerdings bin ich trotzdem überrascht, dass es doch noch so viele geworden sind :) Immerhin, 5 sind doch noch einige :D

Hier habt ihr mal alle auf einen Blick:


Gelesene Bücher: 4
eBooks: 1
abgebrochen: -
davon Neuzugänge: 3
SuB-Bücher: 2
Seiten gesamt: 2232
Seiten pro Tag: 74,4


Top: Stay with me
Flop:

Zu jedem Buch gibt es eine Rezension falls ihr meine Meinung wissen wollt: 

- The Wild Ones von M. Leighton 
- Trouble "Süchtig nach dir" von Chelsea Fine
- Stay with me von J. Lynn
- Grey von E.L James

Was habt ihr denn gelesen? Habt ihr auch eines der Bücher gelesen und wenn  ja, wie fandet ihr es?
Mika ♥