Dienstag, 7. April 2015

[Kathy] Wir lesen uns durch die Ostertage by Lenas Welt der Bücher - letzter Tag / 07.04.

Lena von Lenas Welt der Bücher veranstaltet über die Ostertage ein gemeinsames Lesen und ich mache mit!
Lena stellt jeden Tag drei Aufgaben, die jeder beantworten kann, aber nicht muss. Es gibt dazu auch eine Facebook-Veranstaltung, wo wir uns dann immer austauschen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust kurzfristig einzusteigen. :)
Ich werde jeden Tag morgens/vormittags die Aufgaben beantworten und desweiteren morgens und abends ein Update zu meinem Lesestand posten.



Die Aufgaben für heute sind folgende:

1. Statte heute so vielen Blogs wie möglich einen Besuch ab und hinterlasse liebe, ernste Kommentare.
2. Versuche heute so viel wie möglich zu lesen.
3. Stelle ein Fazit auf. Wie hat dir die Aktion gefallen? Wieviel hast du von den Büchern geschafft, die du dir vorgenommen hast?

Ich bin jetzt etwas in Eile und daher werde ich erst heute Abend dazu kommen, anderen einen Besuch abzustatten. Und das mit dem Lesen wird heute auch eher schwierig. Wir werden gleich in eine Therme schwimmen gehen und vielleicht komme ich auf dem Weg dahin und auf dem Weg zurück etwas zum Lesen.

Die Aktion war super! Ich habe das Gefühl, ich bin viel mehr zum Lesen gekommen als sonst und habe viele neue tolle Blogs kennen gelernt. Man konnte sich ständig mit anderen austauschen und das hat mir richtig gut gefallen.
Ich hatte mir ja kein Ziel vorgegeben, aber ich habe zwei angefangene Bücher beendet, zwei Bücher komplett gelesen und jetzt das letzte wieder angefangen und kann mit einer Seitenzahl von ungefähr 1100 Seiten in den paar Tagen unheimlich zufrieden sein!

Update, 08.30 Uhr:
Ich beginne jetzt mit Harry Potter und der Feuerkelch und hoffe auf eine spannende Harry Potter-Zeit :)

Update, 23 Uhr:
Ich habe es heute immerhin bis auf Seite 103 geschafft! Yeah. Und es ist toll! Ich hatte ja Angst, dass es einfach langweilig wird, weil ich die Filme alle schon gesehen habe, aber nein, man entdeckt immer wieder tolle Dinge, die man gar nicht mehr weiß :)

3 Kommentare:

  1. Hey,
    ui in die Therme wie schön :)
    Freut mich, dass du dabei warst :) Euch hat allen die Aktion ja echt gut gefallen, Glück gehabt!
    1100 Seiten nicht schlecht!
    Viel Spaß mit Harry :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Heyy,
    Ich mache auch bei dieser Veranstaltung mit und finde es supii.. Dir viel Spaß mit Harry Potter. :) Die subben bei mir leider noch :(
    lg franzi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    mit über 1000 Seiten kannst du mehr als zufrieden sein :) Bei mir waren es nicht mal 400, aber die Aktion hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht und vor allem der Austausch war toll.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Diana

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.