Mittwoch, 26. November 2014

[Kathy] Gemeinsam lesen #88

Ihr Lieben, heute möchte ich wieder an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher abwechselnd übernommen. Diese Woche bei Schlunzenbücher. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese derzeit mal wieder parallel. Auf dem Kindle für unterwegs lese ich "Abgründig" von Arno Strobel. Da bin ich auf Seite 20.
Dann lese ich zu Hause noch "Das Lächeln der Leere" von Anna S. Höpfner. Da bin ich auf Seite 20.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das Lächeln der Leere: "Ich sitze an dem großen Tisch und beobachte."
Abgründig: "Um Viertel nach sieben waren sie vom Abendessen zurück und wenig später kamen die Mädche herüber."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin auf beide Bücher total gespannt, aber auch super entspannt, weil es beides sehr kurze Bücher sind und mir das zwischendurch mal ganz gut gefällt :D
4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen? 
Adventskalender auf meinem eigenen Blog und das Adventslesewochenende am jetzigen Wochenende. 

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    "Das Lächeln der Leere" sagt mir gar nichts, aber das Cover finde ich ansprechend.

    "Abgründig" sagt mir immerhin etwas, die Leseprobe habe ich mir angeschaut. Hat mir eigentlich recht gut gefallen. Bin gespannt was du zu dem Buch sagst.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.