Freitag, 23. Mai 2014

Lesewochenende - Tag 1 - Freitag



Hallo ihr Lieben :)
Von heute bis Sonntag findet wieder ein Lesewochenende statt, das von Katrin und Mella geleitet wird. Jeweils um 13, 17 und 20 Uhr werden uns Fragen gestellt und immer um 13 Uhr bekommen wir eine Teamaufgabe.
Unser Team besteht aus SophiaJenny, Kathy und mir!
Hier findet ihr die Facebook-Gruppe zum Lesewochenende: KLICK

In diesem Post werdet ihr Updates zum Lesewochenende bekommen :)

[Sandra] Für mich geht es jetzt los mit "Zone C" von Sebastian Caspar. Ich habe mir gerade einen Eiskaffee gemacht und fange jetzt so langsam an zu lesen!




Bis später
Sandra

[Kathy] Ich starte mit meinem Rezensions-Exemplar vom Heyne Verlag!
"So geht Liebe" von Katie Cotugno, ich freu mich schon total drauf :)



[Sandra] Wir haben jetzt 15:17 Uhr und ich bin leider immer noch nicht weit voran gekommen, weil ich gerade noch mit meinem Freund etwas essen war. Jetzt gehts aber wieder los :)
Die anderen haben übrigens abgestimmt, dass Kathy und ich "Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra" lesen sollen - vielleicht schaffen wir das ja sogar dieses Wochenende noch :D

13-Uhr-Frage:
Wie viele Bücher sind aktuell auf deinem SUB?
Sandra: 95
Kathy: 134



[Kathy] Jetzt ist es 17:08 Uhr und ich bin gerade nach Hause gekommen. Jetzt lese ich etwas, meine Tochter darf gerade einen kleinen Film schauen ;) Danach werde ich kochen und nach dem Essen geht die Kleine ins Bett und dann habe ich richtig Zeit! :)
Sandra, wie läufts bei dir?

[Sandra] Ich habe bislang etwa die Hälfte von Zone C gelesen. Das Buch gefällt mir gut, deprimiert mich aber auch etwas, denn es hat eine sehr trostlose Grundstimmung. Trotzdem freue ich mich darauf, gleich weiterzulesen. Ich habe mir gerade einen Erdbeer-Mango-Heidelbeer-Milchshake mit Kokosmilch und Bananennektar gemacht (was für ne Vitaminbombe :D) und nun gehts zurück auf die Couch!

17-Uhr-Frage:
Wieviele Bücher kaufst du durchschnittlich im Monat?
Kathy: Immer unterschiedlich. So Durchschnittlich aber ungefähr 3-4 Stück, meistens gebraucht oder ertauscht.
Sandra: Zur Zeit bin ich etwas knapp bei Kasse, deshalb gibts zur Zeit nur wenige Neuzugänge. Wenn ich aber mal etwas Geld über habe, bestelle ich auch gern riesige Rebuy-Pakete. In Zahlen kann ich das nun so genau gar nicht sagen - mal sinds im Monat nur ein oder zwei Bücher und manchmal dann halt 20 :D


20-Uhr-Frage:
Zeigst du uns ein Buch, das du nur wegen seines schönen Covers gekauft hast?
Sandra: Ich habe dieses Buch nicht nur wegen des Covers gekauft, aber ich bin erst drauf aufmerksam geworden, weil ich das Cover in der Buchhandlung richtig genial fand. Das Buch hat mir inhaltlich übrigens auch sehr gut gefallen :D
Kathy: Ich kaufe gar nicht nach Cover. Jedenfalls nicht ausschließlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.