Samstag, 4. Oktober 2014

[TAG] Bücherfragen

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es von uns mal wieder einen Tag!
Viel Spaß :)
1) Mit wie viel Jahren hast du angefangen zu lesen?
Kathy: In der Grundschule.
Sandra: Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Wahrscheinlich seit ich lesen konnte -> Grundschule.
Mika: vor 1 1/2 bis 2 Jahren (mit 15-16)

2) Welches Genre liest du am Meisten?
Kathy: Jugendbücher, Dystopie, Fantasy, Liebesromane
Sandra: Jugendbücher, zur Zeit auch Liebesromane, Urban Fantasy
Mika: Fantasy, Liebesromane und Jugendbücher

3) Liest du lieber allein oder zusammen?
Kathy: Alleine. Sehe den Sinn aber auch im Zusammenlesen nicht.
Sandra: Allein, obwohl ich mir zusammen lesen auch sehr interessant vorstelle
Mika: Alleine.

4) Kannst du auch lesen, wenn Jemand im Hintergrund redet, bzw. wenn du beim Arzt sitzt oder so?
Kathy: Ja, solange mich das Thema nicht interessiert.
Sandra: Ja
Mika: Natürlich, ich lese immer im Bus und da ist es ja auch ziemlich laut.

5) Wie viele Bücher liest du pro Monat?
Kathy: Zwischen 8 und 14.
Sandra: Ganz unterschiedlich, aber meistens eher wenige
Mika: 5 bis 8

6) Wie lang liest du etwa am Tag?
Kathy: 1-4 Stunden, je nach Wochentag.
Sandra: Ganz unterschiedlich, manchmal mehrere Stunden am Tag und manchmal tagelang gar nicht..zur Zeit ist mein Alltag etwas chaotisch.
Mika: 1 Stunde mindestens :)

7) Wie bist du aufs Lesen gekommen?
Kathy: Ich denke durch meine Mutter.
Sandra: Keine Ahnung. Ich lese seit ich denken kann. Wahrscheinlich durch Gute-Nacht-Geschichten usw.
Mika: Falls es vererbbar wäre, dann auch durch meine Mutter.

8) Schreibst du Bücher/Geschichten selbst?
Kathy: Nein.
Sandra: Ja, ich schreib schon etwas selbst.. aber das ist naja, irgendwas anderes als "Bücher" oder "Geschichten". Es sind eher seitenlange lustige Reime und Geschichten aus Alliterationen :D Schwer zu erklären. Die ein oder andere Geschichte habe ich aber auch mal geschrieben. Das ist dann aber meistens nur für mich.
Mika: Ja, ich hatte sogar eine kleine Fangemeide :)

9) Liest du auch in den Ferien?
Kathy: Ja, am meisten.
Sandra: Ja
Mika: Ja, auch am meisten

10) Findest du es blöd, wenn Jemand nicht gerne liest?
Kathy: Ja. Ich finde dadurch fehlt ihm ganz viel.
Sandra: Hmm, ja irgendwie schon. Also es stört mich keinesfalls, wenn jemand nicht liest - aber ich fänd es schön, wenn ich mehr Leute hätte, mit denen man sich über Bücher unterhalten kann und sich gegenseitig gute Bücher ausleiht usw.
Mika: Naja, keiner meiner Freunde liest. Jeder sollte selbst entscheiden ob er lesen will oder nicht. In gewisser Weise lesen wir ja alle.

11) Findest du Lesen wichtig?
Kathy: Ja!
Sandra: Ja
Mika: Absolut!

12) Lesen in deiner Familie auch viele Leute?
Kathy: Meine Mutter und meine Oma.
Sandra: Mein Vater liest viele Fachbücher, meine Oma mag Romane
Mika: Nur meine Mutter.

13) Gibt es schlechte Bücher?
Kathy: Ja!
Sandra: Ja
Mika: Eigentlich ist kein Buch schlecht. Es kommt halt darauf an wie der Leser das Buch empfindet.

14) Welches ist dein Lieblingsbuch?
Kathy: Panem, Chroniken der Unterwelt, Night School
Sandra: Gemini - Der goldene Apfel
Mika: Mythos Academy und Night School

15) Was sagen Leute aus deiner Familie/Uni/Freunde, dass du bloggst und dass du gerne liest?
Kathy: Ich werde aufgrund meiner Lesesucht eher bewundert, aber viele können es halt nicht nachvollziehen. Dass ich blogge, weiß so gut wie keiner. Die, die es wissen, finden es aber gut.
Sandra: Ich glaub, da achtet keiner so richtig drauf :D Ein paar wissen es und schlecht findet es auch keiner, aber wir reden auch nicht wirklich drüber.
Mika:  Mein Freund findet es gut. Er liest sogar jeden meiner Beiträge :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.