Hallöchen!
Der Juni ist. So schnell vergeht das Jahr. Es ist der Wahnsinn. Der Sommer zeigt sich so langsam von seiner besseren Seite, man kann die Tage draußen, am Strand, im Meer, im Freibad oder im Park verbringen und muss sich nicht mehr so dick einpacken. Wunderschön!
Der Monat Mai war lesetechnisch nicht so grandios. Seit November 2014 hatte ich so einen schlechten Monat nicht mehr. Das lag wohl an den Abschlussprüfungen, die mich im Mai erwartet haben. Und auch, wenn ich generell nicht so viel dafür getan habe und gar nicht so die Panikperson bin, hat mein Unterbewusstsein wohl doch auf Prüfungsphase umgeschaltet und mich nicht so viel lesen lassen.
Die Statistik:
Gelesene Bücher: 9 Bücher
Gelesene Seiten: 3455 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 112 Seiten
Durchschnittliche Bewertung: 3,9 Herzen
Gelesene Seiten: 3455 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 112 Seiten
Durchschnittliche Bewertung: 3,9 Herzen
Noah und Echo von Katie McGarry ► 415 Seiten ► ♥♥♥♥♥ ► Kurze Worte unten
Wenn wir fallen von Jennifer Benkau ► 448 Seiten ► ♥♥♥ ►Rezension
Zwanzig Zeilen Liebe von Rowan Coleman ► 410 Seiten ► ♥♥♥ ► Rezension
Opal von Jennifer L. Armentrout ► 460 Seiten ► ♥♥♥♥ ►Kurze Worte unten
Walking Disaster von Jamie McGuire ► 475 Seiten ► ♥♥♥♥ ► Kurze Worte unten
Beautiful Wedding von Jamie McGuire ► 171 Seiten ► ♥♥♥♥ ► Kurze Worte unten
When I'm gone von Abbi Glines ► 282 Seiten ► ♥♥♥♥ ► Kurze Worte unten
When you're back von Abbi Glines ► 282 Seiten ► ♥♥♥ ► Kurze Worte unten
Kurze Worte
Noah und Echo von Katie McGarry
Dieses Buch war im Mai mein Monatshighlight! Die Geschichte hat mich unheimlich berühren können und war so tiefsinnig, weil viele ernste Themen angesprochen wurden. Die Charaktere haben mich emotional sehr mitgenommen und der Schreibstil war sehr berührend. Richtig gutes Buch, das viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt!
Opal von Jennifer L. Armentrout
Bisher der schwächste Band der Reihe! Die erste Hälfte des Buches wurden Charaktere eingeführt und als Leser wurde man nur selten auf spannende Wege mitgenommen. Der zweite Teil war auf jeden Fall besser und vor allem auch spannender. Daemon und Katy mochte ich immer noch sehr gerne, die Beziehung der beiden hat sich stark gefestigt. Das Buch endet mit einem richtig bösen Cliffhanger.
Walking Disaster und Beautiful Wedding von Jamie McGuire
Walking Disaster war ja die gleiche Geschichte wie Beautiful Disaster, nur aus Travis' Sicht. Das Buch aus Abbys Sicht habe ich vor ein paar Jahren gelesen, so dass die Geschichte nicht mehr so gut in meinem Kopf war. Deshalb habe ich die aus Traivs' Sicht sehr genossen. Ich mochte die Geschichte unheimlich gerne und fand es nie wirklich langatmig. Beautiful Wedding war so ein Extrabuch, das ja auch nur knapp 170 Seiten hatte, in dem beschrieben wird, wie Abby und Travis heiraten. War ein nettes Extra, hätte nicht unbedingt sein müssen.
When I'm gone und When you're back von Abbi Glines
Beide Bücher drehen sich um Mase, Harlows Bruder, den ich schon in Harlows Geschichten sehr sehrtoll fand. Hier hat er gezeigt, dass er wirklich ein Wahnsinnstyp ist und mir hat der erste Teil sogar noch besser gefallen, als der zweite. Der zweite Teil war mir stellenweise sehr langatmig und in die Länge gezogen. Vermutlich hätte man den auch einfach weglassen können. Ich habe außerdem gemerkt, dass Abbis Bücher immer alle gleich enden.
Blick auf den Juni
Der Juni wird lesetechnisch hoffentlich wieder etwas besser. Ich habe keinen Prüfungen und kaum andere Sachen, die die Schule betreffen, deshalb glaube ich da ganz fest an mich. :D Ich habe vor, dass ich Reihen weiterführe oder auch beende und mal wieder mehr auf dem Reader lesen werde. Mal schauen, wie ich mich schlagen werde!
Toller Monat :)
AntwortenLöschenZwanzig Zeilen Liebe liegt noch auf meinem SuB :)
Liebst, Lara.
Danke :)
LöschenDann ran an den Speck :D War ganz nett :)
Also ich finde 9 Bücher wirklich gut :) ich wünschte, ich käme mal wieder so viel zum lesen, aber 9 Bücher hab ich schon seit letztem Jahr nicht mehr geschafft :(
AntwortenLöschen