Samstag, 29. August 2015

[Kathy] Leseliste September 2015

Hallo ihr Lieben,
auch heute gibt es wieder eine Leseliste für den Monat September!
Die Ferien sind für mich vorbei und auch die Lesezeit minimiert sich damit auf weniger, viel weniger. Auch, wenn ich auch in Schulmonaten immer noch viel lese, werde ich niemals an solche Monate wie den August rankommen. Den Monatsrückblick für den August werdet ihr im Laufe der nächsten Tage sehen.

Da die Task-Challenge wieder in die nächste Runde geht und ich wieder mitmache, taucht sie auch wieder in meiner Les
eliste auf. Die erste Aufgabe lautet: "Lies ein Buch, dessen Titel in rot auf dem Cover steht" und habe ich mich für "Wenn du dich traust" von Kira Gembri entschieden. Viele schwärmen ja davon und da ich das Buch noch tauschen möchte, sollte ich es jetzt bald lesen.
Für die zweite Aufgabe, die lautet "Lies ein Buch mit mindestens 400 Seiten", habe ich mich für "Selbst wenn du mich belügst" von Jessica Alcott entschieden. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten, hat ein wunderschönes Cover und begeistert mich vom Klappentext her schon sehr. Ich hoffe es wird mir gefallen.
Und die letzte Aufgabe heißt "Lies ein Buch mit einem fahrbaren Untersatz auf dem Cover". Da habe ich mich für "Auf und davon" von David Arnold entschieden. Auch das ist ein Rezensionsexemplar
und die ersten Rezensionen sind ja schon raus und sind allesamt positiv ausgefallen, so dass ich hoffe, dass mir dieser Titel ebenfalls gefallen wird.




Für die "Ran-an-den-SuB-Challenge" ist im Monat September "Digital", das heißt man soll nur Bücher auf dem Kindle lesen. Da habe ich mir Night School Teil 5 rausgesucht. Ich werde also diesen Monat die Reihe beenden und es macht mich traurig, aber ich will auch so gerne wissen, wie es weiter geht. Erstmal habe ich mir nur ein digitales Buch rausgesucht, aber mal gucken, ob es vielleicht doch noch mehr werden.





Für die musikalische Buchchallenge fehlt mir noch die Aufgabe "Lies einen Klassiker" und da Harry Potter für mich (und sicherlich auch viele andere, oder?) inzwischen zu den Klassikern gehört, werde ich bei Teil 5 weiterlesen und hoffentlich beenden. Ich freu mich schon riesig drauf. Ich lese ja ganz jungfräulich Teil 4-7 und freue mich total drauf. Die Filme kenne ich natürlich alle.





Für die Schocki-Books-Challenge fehlt mir nur noch eine Aufgabe und zwar "Lies das 15. Buch in deinem Regal". Da werde ich dann spontan entscheiden, was auf dem 15. Platz steht, da sich meine Bücherregale ja ständig verschieben, weil was aussortiert wird oder neues hinzukommt.



Für welche Bücher habt ihr euch für den September entschieden? Habt ihr schon was von meinen ausgewählten Büchern gelesen? Wie haben sie euch gefallen?

1 Kommentar:

  1. Huhu Kathy,

    Selbst wenn du mich belügst und Auf und davon stehen auch beide auf meiner September-Liste. :) Vielleicht können wir ja eins davon zusammen lesen.<3

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.