Dienstag, 30. Juni 2015

[Kathy] Leseliste Juli 2015

Und schon ist wieder ein halbes Jahr vorbei. Bald ist schon wieder Weihnachten! Ihr werdet sehen, es geht schneller als man denkt. Ich freue mich auf ein weiteres tolles Lesehalbjahr und hoffe, dass es weiterhin so gut läuft wie bisher.
Hier könnt ihr dann heute meine Leseliste für den Monat Juli 2015 bestaunen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was ihr schon gelesen habt oder auf eure Wunschliste wandert? Dann lasst es mich doch in euren Kommentaren wissen.

Für die Task-Challenge habe ich mir folgende Bücher rausgesucht. Als erstes gibt es die Aufgabe: "Lies ein Buch mit drei Lebewesen auf dem Cover". Dafür habe ich mir Vor uns das Leben von Amy Harmon ausgesucht. Für die Aufgabe "Lies ein Buch, desen Cover/Titel eine Zahl" enthält habe ich mir Skin Deep - Nichts geht tiefer als die erste Liebe von Laura Jarrat rausgesucht. Und für die letzte Aufgabe "Lies ein Buch, das in Asien oder Australien spielt" habe ich mir Wilder Sommer von Fiona Wood rausgesucht.

Vor uns das Leben stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und nun habe ich es in diesem Monat endlich ertauscht. Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch, das schon bei so vielen Lesern so gut ankam. Ich habe hohe Erwartungen! Und wie man sieht sind dort mehr als drei Lebewesen auf dem Cover :)
Skin Deep habe ich erst seit diesem Monat im Regal und war ein totaler Spontankauf. Es passt auf die Zahl, weil im Untertitel "erste" steht. Von vielen habe ich gehört, dass dieses Buch wirklich gut ist, deshalb freue ich mich wirklich. Wilder Sommer liegt schon ewig auf meinem SuB, das habe ich mir mal ertauscht. Es ist das einzige Buch auf meinem SuB, das in Australien spielt und deshalb habe ich es ausgewählt. Es passt ja auch sehr gut zum Sommer. :)



Für die Ran-an-den-SuB-Challenge von Weltenwanderer habe ich mich für Das Lied der Träumerin von Tanya Stewner entschieden. Das Thema für diesen Monat ist "SuB-Leichen" und da das Buch schon ewig und drei Tage auf meinem SuB liegt, passt es perfekt in diese Kategorie. Vielleicht kommt auch noch das ein oder andere Buch dazu, da ich ja meistens mehr lese, als ich mir eigentlich vornehme. Ich freu mich schon total drauf, weil ich so so so oft gehört habe, wie toll das Buch ist.





Für die Schocki-Books-Challenge habe ich mir Maddie Freeman - Das Ziel im Blick von Katie Kacvinsky rausgesucht. Für die Aufgabe "Beende eine Trilogie" habe ich mir die Maddie Freeman Trilogie rausgesucht. Ich freue mich schon seit Monaten auf dieses Buch, weil ich unbedingt wissen möchte wie alles endet. Es war eine meiner ersten Trilogien und ich finde sie einfach wunderschön! Vorallem so realitätsnah.



 Eigentlich wäre hier meine Leseliste wohl zu Ende, aaaaber in der Facebook-Gruppe Zeilenspringer gibt es auch im Juli wieder eine Challenge. Pierre, der Admin dieser Gruppe hat sich die "OneMonthOneBookSeries"-Challenges ausgedacht. Inhalt dieser Challenge ist, dass man im Juli eine komplette Dilogie, Trilogie oder Reihe vom ersten bis zum letzten Band lesen soll.
Dafür habe ich mir die "Liebe"-Trilogie rausgesucht. Das ist die einzige komplette Reihe, die ich zu Hause habe.

Das waren erstmal die Bücher, die ich mir für die Challenges rausgesucht habe. Mal gucken, was ich sonst noch so lesen werde. :)
Was habt ihr euch so für den Monat rausgesucht? :)

1 Kommentar:

  1. Tolle Leseliste, die Liebe-Trilogie soll ja wahnsinnig gut sein ♥ bin gespannt auf dein Fazit. Ich mach diesen Monat bei der Challenge nicht mit, habe einfach keine Zeit für eine komplette Reihe :D die LeseRekord Challenge war eher meins, auch wenn ich sie leider nicht geschafft habe (9/12)

    Leseliste Juli

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.