Montag, 28. Juli 2014

[Mika] Portugal Urlaub - diese Bücher nehme ich mit

Hallo Leute :)

Ich fahre in den Urlaub und zwar heute Nacht! Es geht, wie ihr schon am Titel lesen könnt, nach Portugal - meiner geliebten Heimat ! 


Natürlich dürfen Bücher da nicht fehlen, denn wir fahren mit dem Auto und das sind, wenn mein Stiefvater fährt (er fährt manchmal wie ne gesenkte Sau), 15 Stunden. Und die muss ich ja irgendwie totschlagen, nicht nur mit schlafen. :D 

Lange Rede, kurzer Sinn. Heute will ich euch meine sogenannten "Urlaubsbücher" zeigen. 



                                                                                                                                  

Scherbenmond von Bettina Belitz habe ich in der Bibliothek ausgeliehen und musste dafür ganze zwei Monate darauf warten.. Bibliotheken eben. :D Kaufen wollte ich es mir nicht, weil ich den ersten Band *klick* auch ausgeliehen hatte. Naja, endlich kann ich weiterlesen. *-* 

Inhalt:                                                                                                                        
VORSICHT! Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie. 

Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen. Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein. Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint etwas vor ihr zu verbergen. Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum.
Weitere Informationen: Hier
                                                                                                                                  

Auf Dich erfüllen von J. Kenner warte ich auch schon lange und bin echt gespannt wie es zwischen Nikki und Damien weitergeht. Auch wenn das Genre mich nicht mehr ganz so interessiert, freue ich mich, auf einen "Tapetenwechsel" in Sachen Genre. 
  
Inhalt:                                                                                                                        
VORSICHT! Auch hierbei handelt es sich um ein Folgeband!
Im Rausch der Sinne

An der Seite von Damien fühlt sich Nikki zum ersten Mal geborgen, aber auch immer wieder herausgefordert. Mit ihm erlebt sie erfüllende Leidenschaft und tiefe Nähe. Endlich hat Damien ihr sein dunkelstes Geheimnis anvertraut. Doch Intrigen erschüttern die Beziehung und stellen ihre Liebe auf eine harte Probe. Als Damien mit seinem schlimmsten Albtraum konfrontiert wird, droht Nikki ihn für immer zu verlieren … 

Weitere Informationen: Hier
                                                                                                                                  

So geht Liebe von Katie Cotugno wurde auf youtube von dem ein oder anderen sehr gelobt und nun freue ich mich auf dieses Buch! :)
Inhalt:                                                                                                                        
Wenn die große Liebe eine zweite Chance verdient

Mit fünfzehn bringt Reena im Restaurant, wo sie nach der Schule bedient, die Bestellungen durcheinander, sobald Sawyer auftaucht. Sie steht schon immer auf ihn, ist aber viel zu schüchtern, ihm ihre Gefühle zu zeigen. Mit siebzehn kommt sie mit ihm zusammen, irgendwie, es scheint Reena wie ein verrückter Traum. Der ein paar Monate später auch schon wieder vorbei ist, für Reena allerdings nicht folgenlos: Sie ist schwanger – und Sawyer verschwindet ohne ein Wort des Abschieds. Mit neunzehn steht sie ihm im Supermarkt plötzlich wieder gegenüber, und er nimmt sie in die Arme, als sei nichts geschehen. Doch Reena ist jetzt eine andere, sie hat ihre kleine Tochter Hannah, die sie über alles liebt. Sie wird nie wieder auf irgendeinen Typen hereinfallen, der sie dann einfach sitzen lässt. Die Geschichte mit Sawyer ist vorbei – oder?


Weitere Informationen: Hier
                                                                                                                                  
Skin Deep ist das Buch, auf das ich mich am meisten freue. Vor zwei Jahren wurde das Buch mal auf einer Seite vorgestellt und ich wurde sofort angefixt. (Ich hab da unregelmäßig bis gar nicht gelesen! :D) 

Inhalt:                                                                                                                        
Und plötzlich ist nichts, wie es war. Jenna ist 14, als sie bei einem Autounfall ihre Freundin Lindsay verliert und selbst schwerste Gesichtsverbrennungen erleidet. Von heute auf morgen ist sie eine Außenseiterin, die in der Schule und auf der Straße angestarrt wird. Auch der junge Ryan, der mit seiner Mutter von Stadt zu Stadt zieht, ist allein. Die beiden geben einander Halt und es entspinnt sich eine zarte erste Liebe. Doch dann wird Unfallfahrer Steve ermordet und Ryan gerät unter Verdacht. Eine behutsame Liebesgeschichte mit Krimi-Elementen und Stoff zum Nachdenken über den Wert von Äußerlichkeiten und Freundschaft.

Weitere Informationen: hier 
                                                                                                                                
Zu guter letzt Und dann eines Tages von Alison Mercer. Das Buch ist ein Rezi-Exemplar, das ich vom Diana-Verlag, im Rahmen der Testleser-Aktion, zugeschickt bekommen habe. Vielen Dank dafür! :) 

Inhalt:                                                                                                                        
Vom Verlieren und Wiederfinden einer großen Liebe

Eines Tages flieht Anna Jones vor dem Regen in eine Londoner Buchhandlung – und steht plötzlich vor Victor, ihrer ersten großen Liebe. Siebzehn Jahre sind seit der Trennung vergangen, und doch konnte sie Victor nie vergessen. Diese zufällige Begegnung ist dazu bestimmt, Annas Leben zu verändern. Doch erst muss sie bereit sein, sich der Geschichte ihres gebrochenen Herzens zu stellen.

Weitere Informationen: hier 

                                                                                                                                
So liebe Leute, das wars auch schon :) während ich weg bin, habe ich einige Beitrage geplant, damit von mir in den drei Wochen auch was kommt. :)  Ich wünsche allen die Urlaub haben viel Spaß und auch denen, die kein Urlaub haben natürlich viel Spaß!

Eure Mika ♥

Kommentare: