Donnerstag, 3. März 2016

[Kathy] Lesemonat Februar 2016

Guten Morgen!
Heute gibt es mal wieder meinen Lesemonat für euch. Der Februar ist vorbei und deshalb zeige ich euch jetzt, was es so gibt.
Es sind tatsächlich eine Menge Bücher geworden, leider ist die Seitenzahl dafür ziemlich niedrig ;)
Aber es gab wirklich Tage da habe ich gar nicht gelesen, weil es der Kopf nicht so wollte. Aber das ist manchmal so :)

Statistik:
Gelesene Bücher: 13 Bücher
Gelesene Seiten: 3998 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 137,9 Seiten
Durchschnittliche Bewertung: 4 Herzen



Weil du mein bist von Sean Olin - 352 Seiten - 4 Herzen


+ Spannend, realistisch, authentische Charaktere

- echt doofes Ende







Raum 213/03 von Amy Crossing - 176 Seiten - 3 Herzen

+ nette Story

- Ende etwas langweilig, sehr viele Zickereien







Für immer Blue von Amy Harmon - 448 Seiten - 4 Herzen

+ Sehr tolle Story, liebe Charaktere, viel passiert

- Klappentext passt nicht so gut zur wirklichen Geschichte








Liebe verletzt von Rebecca Donovan - 544 Seiten - 5 Herzen

+ sehr tiefgründig, ernste Themen, starke Gefühle,

- Cliffhanger








BookElements / Die Welt hinter den Buchstaben von Stefanie Hasse - 236 Seiten - 4 Herzen

+ zweite Hälfte sehr spannend, Perspektivwechsel toll, richtig tolles Ende

- 1/2 sehr schwierig reinzufinden, wirkte fast wie High-Fantasy







Du & Ich? Ohne mich! von Kristi Cook - 288 Seiten - 4 Herzen

+ sehr witzige Geschichte, Hauptteil super spannend, Ende süß

- anfang etwas schleppend, viele Klischees







Ein Sommer ohne uns von Sabine Both - 240 Seiten - 2 Herzen

+ Cover schön, Perspektivwechsel passend

- doofe Charaktere, weni Emotionen, Schreibstil langweilig, passte nicht zum Klappentext, doofes Ende






Raum 213/04 von Amy Crossin - 176 Seiten - 4 Herzen

+ spannende Geschichte, nette Charaktere, kurzweilig

- verwirrendes Ende, wenig Aufklärung







Wir waren hier von Nana Rademacher - 341 Seiten - 4 Herzen

+ Spannende Ereignisse, nette Charaktere, klasse Wendungen

- Gefühle haben mich nicht ganz erreicht







Every Kiss von Christina Lee - 320 Seiten - 5 Herzen

+ richtig tolles Buch, klasse Charaktere, sehr emotional, tolles Ende, nicht das typische Klischee

- Nichts







Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance von Estelle Laure - 256 Seiten - 5 Herzen











Mein Herz wird dich finden von Jessi Kirby - 365 Seiten - 5 Herzen


+ sehr süße Geschichte, ernste Themen, sehr emotional, klasse Ende

- Nichts







Verliebt in Amsterdam von Gina Mayer - 256 Seiten - 3 Herzen

+ tolle Entwicklung der Protagonisten

- langsamer Spannungsaufbau, anfangs viel, mitte wenig, Ende viel passiert, Klappentext tritt sehr spät auf







Highlights:
Alle drei Bücher sind meine Highlights in diesem Monat. Sie haben mich emotional sehr packen können und konnten mich mit ihrer tollen Geschichte überzeugen. Die Charaktere waren unheimlich toll ausgearbeitet, es gab Spannung und ernste Themen, aber auch Liebe und Gefühle. Eine große Leseempfehlung!




Flop:

Dieses Mal war eindeutig "Ein Sommer ohne uns" von Sabine Both mein Flop des Monats. Dieses Buch war einfach nur langweilig und emotionslos. Es hat ewig gedauert bis der Klappentext eintraf und konnte mich so gar nicht überzeugen. Schade, ich hatte mir von dem Thema viel viel mehr erhofft, weil es das so noch nie in der Jugendbuchabteilung gab. Das Cover dagegen gefällt mir wirklich sehr!

7 Kommentare:

  1. 13 Bücher sind klasse! Gelesen habe ich nur 4 und die Statistik nur durch Hörbücher zumindest noch halb retten können :D Ich hoffe, dass es bei mir jetzt wieder besser wird.
    Drei Highlights und nur ein Flop sind doch ein recht gutes Ergebnis. Bei deinem Flop scheinen dir aber die meisten anderen zuzustimmen, richtig schade. Da hätte man sicher viel mehr draus machen können.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hörbücher höre ic zb gar nicht, kann damit nicht viel anfangen.
      Obwohl ich in diesem Monat mal eins angefangen habe, aber immer das Buch bevorzuge..Mal schauen :D

      Löschen
  2. Ein toller Lesemonat liebe Kathy :) und du hast echt tolle Bücher gelesen :))
    Gegen das Schicksal (...) habe ich auch im Februar gelesen und fand es auch richtig toll!!! :) ❤️
    Every Kiss möchte ich auch bald haben und lesen :) <3

    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte dir jetzt, wo ich grade vom Laptop aus gucke, nochmal sagen, wie schön und übersichtlich gehalten ich deine Rückblicke finde. Das ist echt cool so. Erst mal ne Übersicht und dann zu jedem Buch kurz + / - .. Find ich super so :)) <3

      Löschen
  3. Hi Kathy :)

    durch Facebook (Käsekuchenland der Blogger) bin ich gerade zu dir gekommen. :)

    Also bei dir jagt ja ein Cover-Highlight das Nächste. Ich find da sind total viele schöne dabei. Und auch die Pro (+) und Contra (-) von dir klingen interessant. Da muss ich mir das Eine oder Andere wohl noch genauer anschauen :)

    Ich werde bei dir jetzt auf alle Fälle erstmal Leser und vielleicht hast du ja Lust, in meinen Monatsrückblick mal reinzuschauen. Das ist zwar kein typischer LESEMONATSPOST, aber vielleicht trotzdem interessant...

    http://buchwellenreiter.blogspot.de/2016/02/monatsruckblick-februar-2016.html

    Viele Grüße und bis bald!!!
    Martin

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.