Freitag, 4. September 2015

[Mika] Lesemonat August 2015

Hey Leute,

heute gibt es meinen Lesemonat vom August! Und wieder einmal habe ich meinen eigenen Leserekord geschafft :D  Es sind 17 gelesene Bücher geworden und ein abgebrochenes. ☺

Von meiner Leseliste habe ich 5 von 7 Büchern geschafft. Übriggeblieben sind die Bücher für die Schule :D


 Schon bei Schachnovelle war es echt schwer mitzukommen. Die Sätze waren teilweise ellenlang und ich musste zwei mal drüberlesen um den Sinn dahinter zu verstehen. Das Buch ist schon echt alt, verwendet also dementsprechend andere Wörter. Aber anonsten - und das hat mich echt verblüfft - war es ein richtig gutes Buch. Man gewöhnt sich an die langen Sätze und an die Fremdwörter.

Mein abgebrochenes Buch ist leider auch mitdabei. Nur diese eine Nacht bzw. Lovesong von Gayle Forman. Ich habe es angefangen und bin auch recht weit gekommen, habe aber sofort gemerkt, dass mich das Buch in eine Leseflaute ziehen wird. Außerdem hat mich der Charakter von Adam tierisch genervt. Wie kann man nur so in Selbstmitleid baden? Schon den ersten Band Wenn ich bleibe habe ich nur mit Mühe beenden können. Schließlich hat mich dieses dann in eine Leseflaute gebracht.

Drei Wünsche hast du frei war ganz ok, aber nicht wirklich spektakulär. Ich habe eigentlich mehr erwartet. So war es auch bei Zwischen uns die halbe Welt. Ich habe mich richtig gefreut endlich weiterzulesen und dann war es... nichts besonderes. Die Stimmung und lockere Atmosphäre vom ersten Band haben mir hier gefehlt.

Biss zur Mittagsstunde fand ich aber wieder richtig cool. Die Charaktere sind einfach Null wie im Film und das Liebe ich! Sie sind nicht ins lächerliche gezogen, sondern realistisch. (So realistisch Vampire und Werwölfe eben sein können)

Rezensionsexemplare habe ich diesen Monat auch einige gelesen und die meisten auch geliebt. So tolle Bücher!

Sommernachtswende von Christelle war einfach super schön zu lesen. Der Schreibstil war so wunderschön, gefühlvoll und leicht.. ich glaube, ich würde sogar ihre Einkaufsliste lesen.

Together Forever - Verletzte Gefühle hat mich zwar nicht so umgehauen wie die beiden Bände vorher, war aber trotzdem richtig schön zu lesen!

Dir Gehören ist ein Zusatzband zu der Trilogie. Ich fand es ganz ok, finde aber, man sollte, wenn man schon so viele kleinen Zusatzbände veröffentlicht, einfach ein ganzes Buch veröffentlichen.

Broken fand ich richtig cool. Es hat eine witzige Atmosphäre und die Charaktere fand ich richtig toll. Es waren mal anders gestrickte Charaktere.

Careless... Muss ich nach meiner Rezi noch was sagen? Ich war total überrascht und es hat mich ein bisschen aus dem Konzept gebracht, dass es mir so gut gefallen hat. Ich liebe Kellan und Kiera :D

A little too much fand ich auch cool. Der erste Band hat mir ja echt mega gefallen und ich hab mich richtig gefreut. Leider war es nicht ganz so toll wie der erste Band, war aber trotzdem ein richtig gutes Buch.

Und das sind die restlichen Bücher: (Schachnovelle gehört da nicht rein, also denkt es euch einfach weg :D )


Ich werde jetzt nicht zu jedem Buch etwas schreiben. Ich fand eigentlich alle Bücher sehr gut.

Be with me und Trust in me habe ich mir diesen Monat endlich kaufen und lesen können. Nachdem mir der Verlag im Juni den 4. Band der Reihe zugeschickt hat und dann letzten Monat den ersten, wollte ich so schnell wie möglich weiterlesen. Und was soll ich sagen? Ich liebe die Reihe! Absolut! Diese Charaktere und die Stimmung... Hach..

Rock me ist leider der 2. Band dieser Reihe.. Lacht mich bitte nicht aus. Mir ist das schon mal mit Shades of Grey passiert. Ich hab ab und zu gemerkt, dass da eigentlich ein Buch vorher kommt, aber naja.. es war trotzdem sehr schön und hat mir eine Nacht geraubt!

Shadow Falls Camp habe ich ganz spontan gelesen. Ich wollte irgendwie Fantasy lesen und habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass es mir so gefällt, aber letzten Endes hat es mir doch richtig gefallen. :D

Gelesene Bücher: 13
eBooks: 4
abgebrochen: 1
davon Neuzugänge: 11
SuB-Bücher: 7
Seiten gesamt: 6442
Seiten pro Tag: 207,8


Top: Careless (und 10 andere :D ) 
Flop: Nur diese eine Nacht... 

So! Und das war schon mein Lesemonat August. Die meisten Bücher waren richtig klasse und habe ich weggesuchtet! :)

Wie war euer Lesemonat so? Was habt ihr so gelesen?

Kommentare:

  1. Schöner Lesemonat :) So viele tolle Bücher!<3
    Broken, Be with me und Verlieb dich nie in einen Rockstar fand ich echt toll :)

    AntwortenLöschen