Dienstag, 29. September 2015

[Kathy] Leseliste Oktober 2015

Hallöchen!
Der Monat September ist schon fast wieder um. Deshalb bekommt ihr jetzt meine Leseliste für den Monat Oktober. Der September war lange nicht so erfolgreich wie der August, aber total annehmbar.
Ich hoffe, dass ich mich im Oktober wieder gut an meine Leseliste halten kann.

Der Oktober der Task-Challenge steht vor der Tür. Für die erste Aufgabe "Lies ein Buch mit einem bekannten Schauplatz, den du schonmal besucht hast" habe ich mir Sturmrose von Corina Bomann rausgesucht. Ich finde, dass das Buch unheimlich interessant klingt und hoffe auf tolle Lesestunden. Das Buch wird gemeinsam mit Kathi von Kathis Buchplauderei gelesen. 
Die zweite Aufgabe lautet: "Lies ein Buch, dessen Ersterscheinung mindestens fünf Jahre her ist". Dafür habe ich mir Über mir der Himmel von Jandy Nelson rausgesucht. Es ist tatsächlich das einzige Buch auf meinem SuB, das älter als fünf Jahre ist und da ich es schon lange lesen will und Nicki es mir immer wieder ans Herz legt, muss es jetzt endlich mal gelesen werden! :) Für die dritte Aufgabe "Lies ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht" habe ich mir Loving von Katrin Bongard rausgesucht. Es soll wirklich schön sein und, dass die Protagonistin Bücher liebt und Bloggerin ist, hat mich erst recht dazu gebracht es lesen zu wollen :)


Bei der Ran-an-den-SuB-Challenge ist diesen Monat das Thema "Farbenfroh" auf dem Plan. Das heißt, dass wir Bücher mit den Herbstfarben Braun, Rot, Gelb, Orange aber auch Grau und Schwarz lesen sollen. Für dieses Thema habe ich mir Liebe verletzt von Rebecca Donovan rausgesucht. Ein besseres Buch als dieses könnte es dafür gar nicht geben. Aus diesem Buch strotzt doch nur so der Herbst oder? ;) Ich bin so gespannt darauf. Das Buch liegt bestimmt schon sooo viele Monate auf meinem SuB, aber da es über 500 Seiten hat, bin ich nie zum Lesen gekommen. Jetzt trau ich mich endlich :D



Für die Musik-Challenge habe ich mir This Song Will Save Your Life von Leila Sales rausgesucht. Da fehlt mir noch die Aufgabe "Girl Group: Ein Buch in der eine 'Zicken' Gruppe, die Protagonisten tyrannisiert" und da es in dem Buch um Außenseiter und Mobbing geht, ist es perfekt für diese Aufgabe. Ich hoffe, dass es mir gefällt. Bisher habe ich nur positive Meinungen dazu gehört.





 Für unsere Challenge "4 Seasons - 12 Topics" lautet die Aufgabe für den Oktober "Halloween - Lies ein Buch, in dem ein Protagonist vorkommt, dessen Verkleidung du glatt übernehmen würdest". Da habe ich Light & Darkness von Laura Kneidl rausgesucht. Es ist ja ein Fantasybuch und handelt von Vampiren, Feen und anderen paranormalen Kreaturen. Da ist es super passend für die Aufgabe!




Kennt jemand von euch eins von den Büchern? Hat er sie schon gelesen? Wie habt ihr sie gefunden? Oder lest ihr vielleicht auch eines von diesen demnächst?

4 Kommentare:

  1. "This Song Will Save Your Life" steht auch noch in meinem Regal, vielleicht wird es auch demnächst gelesen :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja fleißig was deine Challenge bestrifft! =) "Die Sturmrose" habe ich bereits gelesen - war gut!! "This Song will safe your life" habe ich mir erst vor ein paar tagen bei medimops bestellt. Ich freue mich schon drauf, da ich Bücher über Musik liebe!
    Ach ja, "Über mir der Himmel" habe ich auch schon gelesen. Auch dieses Buch war wirklich gut! Viel Spaß mit deinen Büchern für den Oktober!
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne von den Büchern Loving und Light & Darkness und habe beides geliebt :) Viel Spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, :)
    ich habe nur "Über mir der Himmel" davon gelesen. Ich fand es damals sooooo gut, da war ich allerdings noch was jünger. Ich glaube jetzt, fände ich es nicht mehr ganz so toll, da sich mein Geschmack in der Hinsicht ein wenig geändert hat. Viel Spaß beim Lesen. :))

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.