Dienstag, 22. September 2015

[Kathy] Gemeinsam Lesen #131

Ihr Lieben, heute möchte ich wieder an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Schlunzen-Bücher übernommen.


 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich "Alles, was ich von mir weiß" von Adele Griffin und bin auf Seite 167/334.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als ich am nächsten Morgen in Jacke und Stiefeln in die Küche hinuntergestapft kam, sagten meine Eltern nichts."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es gefällt mir bisher richtig gut und ich hatte weiter vorne auch echt das Gefühl, dass ich unbedingt wissen muss wie es ausgeht und endet, aber gerade tröpfelt es nur so vor sich hin. Ich habe ein paar Ahnungen und ich hoffe, dass sich nicht alle bestätigen :D
 
4. Hast du schonmal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?
Nein. Denn ich bin kein Schreib-Typ. Ich will nicht Autorin werden und habe dieses Gefühl für Worte einfach nicht gut genug.

7 Kommentare:

  1. Huhu,

    von deinem Buch kenn ich nur den FIlm. Den fand ich ganz gut.

    Hier gehts zu meinem Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/22/gemeinsamlesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt dazu keinen Film. Vielleicht meinst du einen anderen?

      Löschen
    2. Ach ja stimmt. Hab ich verwechselt. Sorry.

      Löschen
  2. Hallöchen,

    Von deinem Buch habe ich noch nie was gehört, ich wusste auch nicht, das es davon einen Film gibt, wie Corly schreibt xD Aber der Name der Autorin sagt mir was... aber ich komme einfach nicht drauf, woher ich sie kenne.
    Der Titel klingt wunderschön. "Alles was ich von mir weiß"... aber irgendwie auch wehmütig. Vielleicht sollte ich es auch mal lesen, wenn ich wieder auf meinem Wehmüigen Trip bin ;)

    Ich lese ja was gaaanz anderes: "Everflame" Hier kannst du dir mal meinen Beitrag ansehen: http://literatouristin.org/2015/09/22/gemeinsam-lesen-131/

    Liebe Grüße,
    Bianca von
    www.literatouristin.org

    PS: Dein Blog ist wundervoll. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar.
      An sich war das Buch okay, konnte mich aber nicht vollends überzeugen.
      Den Film dazu gibt es nicht

      Löschen
  3. Hallo,

    Ach Magellan macht einfach so wundervolle Cover <3 Ich bin immer verliebt...
    Kenne weder das Buch, noch den dazugehörigen Film ,aber lingt gut!

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Cover sieht sooo toll aus! Und die Handlung klingt auch super vielversprechend! :)
    Es wird sicher auch irgendwann in mein Regal wandern! :) <3

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.