Dienstag, 18. August 2015

[Kathy] Gemeinsam Lesen #126

Ihr Lieben, heute möchte ich wieder an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Schlunzen-Bücher übernommen.


 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich "Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf und bin auf Seite 67/270.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Einerseits ist der Frühling aufbrausend und jungenhaft, dann aber auch wieder zurückhaltend und introvertiert."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich musste mich diesem Hype einfach beugen und dieses Buch unbedingt lesen. Viele schwärmen ja so von der Geschichte, die so ergreifend und emotional ist. Zwar merke ich davon noch nicht so viel, auch wenn mich das Buch bisher begeistert und ich es gerne lese.
 
4. Lest ihr im Urlaub mehr als in der übrigen Zeit? Und geht ihr im Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr aus dem Urlaub Bücher mit, die ihr dort im Ort gekauft habt?
Ja, ich lese im Urlaub viel viel mehr, als in der übrigen Zeit. Man hat einfach mehr Zeit, wenig Verpflichtungen und kann sich dann auf die Geschichten auch viel mehr einlassen. In die öffentliche Bücherei gehe ich nicht, aber jeder Buchladen, den man entdeckt, muss besucht werden und falls ich etwas finde, nehme ich dann auch etwas aus dem Ort mit. Ist aber nicht zwingend. :)

4 Kommentare:

  1. Huhu,

    dein Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen. Hab bisher nur positive Beiträge dazu gelesen.

    Hier ist mein Beitrag für heute.:
    https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/18/gemeinsam-lesen-126/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar.
      Ja, das Buch geht derzeit ja wirklich durch alle Reihen. Hat mir gut gefallen!

      Löschen
  2. Hallo, :)
    ich fand das Buch auch echt toll. :) Generell mag ich die Bücher von Jennifer Wolf sehr, sehr gerne. :) Viel Spaß noch damit! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      danke für dein Kommentar.
      Das war mein erstes Buch von Frau Wolf, hat mir aber echt gut gefallen!

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.