Dienstag, 11. August 2015

[Kathy] Gemeinsam Lesen #125

Ihr Lieben, heute möchte ich wieder an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Schlunzen-Bücher übernommen.


 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich "Maddie - Immer das Ziel im Blick" von Katie Kacvinsky und bin da auf Seite 47.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mein Vater klopfte drei Mal mit der Faust gegen die Metalltür und einer der Wachmänner ließ uns ein."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Generell habe ich dieses Buch so so so lange und innig erwartet, dass ich mich so gefreut habe, als es endlich draußen war. Ich habe es mir auch direkt gekauft und so liegt es jetzt tatsächlich doch einige Wochen hier rum ohne, dass ich es gelesen habe. Leider fällt es mir recht schwer in das Buch zu kommen, weil ich ungefähr alles aus Teil 2 vergessen habe. Mistig, aber ja, ich hoffe, dass es besser wird.
Von der Geschichte her gefällt es mir aber wieder total gut, es geht sofort los.

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es und warum?
Ich würde mich IMMER (wieder) für Sebastian Fitzek entscheiden. Dieser Mann ist einfach der Wahnsinn. Seine Bücher sind so wunderbar und so so gut, aber auch er als Typ ist unheimlich sympatisch. Ich durfte eine Lesung schonmal erleben und fand ihn einfach klasse!

10 Kommentare:

  1. Hey,

    das du das Buch liest überrascht mich jetzt ja total *hust* :D
    Ich habe die Trilogie noch nicht gelesen, irgendwie spricht sie mich auch nicht an, obwohl alle sie richtig gut finden. Vielleicht sollte ich es mir nochmal überlegen :D
    Hier findest du meinen Beitrag: http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/08/gemeinsam-lesen.html

    Ganz liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, woher du das nur weißt :P
      Ja, sie ist wirklich gut und so realitätsnah.

      Löschen
  2. Huhu,

    Maddie 3 will ich als nächstes lesen.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/11/gemeinsamlesen-125-11-08-15/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann auf jeedn Fall viel Spaß!

      Löschen
    2. Danke ich lese es jetzt schon. Hab aber erst 20 Seiten hinter mir.

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ich habe mit der Trilogie um Maddie noch nicht begonnen, allerdings nur, weil ich unbedingt warten wollte, bis der dritte Band erschienen ist. Nun steht dem Lesen jedoch nichts mehr im Wege ;)

    Fitzek ist wirklich super sympathisch und seine Bücher sind unglaublich spannend. Zu einer Lesung von / mit ihm würde ich auch sehr gerne gehen :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß mit der Maddie Trilogie, ich finde sie wirklich gut!
      Und danke für deinen Link :)

      Löschen
  4. Hey Kathy,

    der erste Band dieser Trilogie steht erst seit kurzem auf meiner WuLi. Ich muss sagen, die deutsche Covergestaltung geht ja extrem weit weg vom Original, ich hätte niemals erkannt, dass das ein und dasselbe Buch sein soll. :D

    Ich habe die vierte Frage doppelt beantwortet, einmal für lebende AutorInnen und einmal für bereits verstorbene. Meine Wahl der Lebenden ist meine brillante Lieblingsautorin Joyce Carol Oates. Ich würde gern ihre Intonation und Sprachmelodie erleben, um sie später beim Lesen übertragen zu können.
    Bei den Verstorbenen habe ich mich mit meiner Entscheidung selbst überrascht: Kurt Vonnegut. Ich denke, eine Lesung zu "Slaughterhouse 5" würde mir viel bedeuten, weil ich eine ziemlich intensive Beziehung zu diesem Buch habe.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli, danke für deinen Link!
      Ich liebe die Cover der Maddie Bücher sehr, spricht mich total an!

      Löschen
  5. Ich freu mich schon sehr auf das Buch! Ich möchte es auch bald endlich lesen. :) <3

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.