Montag, 13. Juli 2015

[Mika] Kurzrezension - Song of Love 'Als wir uns fanden' von Jess Holbroock




Titel: Song of Love - Als wir uns fanden
Autorin: Jessa Holbrook
Verlag: Cbt
Seiten: 50
Format: eBook
Band: 1 von 6
Preis: 1,99€
Ersterscheinung: Mai 2015





Klappentext:

Betrügen? Nie hätte Sarah gedacht, dass ihr das mit Dave passieren würde - Dave, der Sunnyboy, ihr musikalisches alter Ego, mit dem sie so glücklich ist. Und doch. Als sie in einer heißen Sommernacht Will begegnet, flammt etwas in ihr auf, das sich ihrer Kontrolle entzieht. Von Leidenschaft getrieben, beginnen Sarah und Will ein Versteckspiel, das beiden bald nicht mehr genug ist. Sie wollen nur noch füreinander da sein. Doch der Sommer währt nicht ewig. Als Will sich aufmacht, um aufs College zu gehen, schwört er Sarah Treue. Nur: Was bedeutet Treue für jemanden, der selbst schon einmal betrogen hat? Sarah beginnt zu zweifeln. Vor allem, als sie Dave wiedertrifft ...

Meine Meinung:

Ich finde es ist ja schon eine Frechheit, dass ein Buch in sechs Teile gelegt wird. Allerdings ist da nicht der Cbt-Verlag dran Schuld. So wie es aussieht, kam es im Amerikanischen genau so raus.
Zudem, dass es insgesamt viel teurer ist, als ein Taschenbuch und es ist eigentlich recht sinnlos. Während man als Leser pro Folge nur 50 Seite zu lesen bekommt, könnte man doch wirklich einfach gleich alles in einem lesen. Zudem gilt der Klappentext für alle Teile!

Das war schon mein erster Kritikpunkt. Wie sollte man sich in die Geschichte versetzen, wenn es nur ein Bruchstück und 50 Seiten lang war? Ich konnte mich eigentlich fast gar nicht hineinversetzen, obwohl ich es versucht habe. Dafür war es einfach zu kurz. Aber mal abgesehen davon, war die Geschichte eigentlich ganz ok. Sarah und Dave haben als Band - 'Dasa' - einen Auftritt auf einer Party. Weil Sarah eher schüchtern ist, hält sie sich größtenteils von dem getummel nach dem Auftritt fern. Allerdings kümmert es niemanden, denn alle stehen auf ihren Freund und Bandkollegen Dave. Er sammelt den ganzen Ruhm ein und schaut sich ebenfalls nicht nach Sarah um. Was wirklich ziemlich fies ist, wenn man bedenkt, dass sie ja seine Freundin ist. Nachdem es Sarah irgendwann zu viel auf der Party wird, geht sie spazieren und trifft auf Will. Will, der wohl heißeste Junge der ganzen Schule. Was danach passiert, könnt ihr euch wahrscheinlich schon denken.

Ich glaube, dass es wirklich eine großartige Geschichte werden könnte, wenn man alles hintereinander lesen würde.

Die Charaktere sind hier natürlich noch etwas undurchsichtig, aber man bekommt schon eine vage Vermutung. Sarah ist wie gesagt ziemlich schüchtern und zurückhaltend, man merkt aber, dass sie auch Mut zeigen kann/könnte. Von Dave bekommen wir eigentlich so gut wie nichts mit, außer, dass er wirklich hilfsbereit ist und naja, eben ein echter Musiker ist.
Will ist auch noch etwas kurz gekommen, aber er hat hinter seiner Schulpromi-Fassade auch etwas weiches und wahrscheinlich auch liebevolles an sich.

Fazit:

Wenn die ganze Geschichte in einem Buch wäre, wäre es natürlich besser gewesen. Deswegen rate ich euch, die Bücher einfach alle gleich zu kaufen und sie dann zu lesen. Zwar habe ich noch nicht weiter gelesen, aber das werde ich definitiv noch, denn ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Das Ende war ja dann doch etwas fies.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.