Montag, 1. Juni 2015

[Kathy] Monatsrückblick Mai 2015

Guten Morgen!

Heute gibt es hier wieder den Monatsrückblick von mir. Diesmal für den Monat Mai 2015.
Ich habe wirklich viel gelesen, was vorallem damit zu tun hat, dass ich viel frei hatte und, dass ich mich zur Zeit in einer Projektphase von der Schule befinde, bei der ich nicht so viel zur Schule muss und nicht so viel zu tun habe.

Hier die Statistik:
Gelesene Bücher: 13 Bücher
Gelesene Seiten: 4095 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 132 Seiten
Durchschnittliche Bewertung: 4 Bücher 



Blueberry Summer von Joanna Philbin - 352 Seiten - 3 Bücher
Heart. Beat. Love. von James Patterson - 320 Seiten - 5 Bücher
Legend - Berstende Sterne von Marie Lu - 448 Seiten - 4 Bücher
Daemon & Katy - Wahnsinnig und verrückt von Jennifer L. Armentrout - 10 Seiten - 5 Bücher

Blueberry Summer von Joanna Philbin war nach Strawberry Summer der zweite Teil um Rory. Leider bin ich ziemlich enttäuscht gewesen, weil die Charaktere unheimlich an Charme verloren haben und sich die Geschichte teilweise sehr gezogen hat. Heart. Beat. Love. von James Patterson dagegen war eine wunderschöne, dramatische und emotionale Geschichte um zwei Jugendliche, die einen Road-Trip unternehmen wollen. Das Ende hat mich sehr zum Weinen gebracht. Alle, die dieses Buch noch nicht gelesen haben, sollten es tun. Legend - Berstende Sterne von Marie Lu ist der dritte Teil. Der zweite Teil hat mir ja nicht so gut gefallen und war mehr so ein Lückenfüller. Dieser Teil hat mich jetzt aber wieder sehr überzeugt. Vorallem das Ende hat mich tagelang nicht losgelassen. Daemon & Katy - Wahnsinnig und verrückt von Jennifer L. Armentrout ist nur eine kleine Kurzgeschichte, die eine Szene aus Daemons Sicht darstellt. Ich finde diese kurzen Einblicke in Daemons Gefühlswelt immer sehr gut gewählt. So erfährt man eben auch, was er fühlt, obwohl man oft das Gefühl hat, dass er einfach nur ein kalter Klotz ist.



My favorite Mistake von Chelsea M. Cameron - 402 Seiten - 5 Bücher
Wie Sterne so golden von Marissa Meyer - 569 Seiten - 5 Bücher
Finstermoos - Am schmalen Grad von Janet Clark - 206 Seiten - 5 Bücher
Rückkehr ins Zombieland von Gena Showalter - 396 Seiten - 3,5 Bücher
Together Forever - total verliebt von Monica Murphy - 271 Seiten - 5 Bücher

My favorite Mistake von Chelsea M. Cameron war ein toller, unterhaltsamer Young-Adult Roman. Die Protagonisten waren wirklich sehr lustig und authentisch ausgearbeitet. Die Story dahinter hat mich total berührt. Wie Sterne so golden von Marissa Meyer war ein perfekter dritter Teil. Die Spannung ist noch einmal unheimlich gestiegen, die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Das Ende ist fies, aber jetzt freue ich mich umso mehr auf den letzten Teil. Finstermoos - Am schmalen Grad von Janet Clark war ein wirklich gelungener zweiter Teil, der mich teilweise atemlos zurück gelassen hat. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil! Rückkehr ins Zombieland von Gena Showalter hat mich etwas enttäuscht. Hat mir der erste Teil noch sehr gut gefallen, war dieser Teil eher träge. Auch das Hin und Her, was zwischen den Charakteren war, hat mich einfach nur genervt. Das Ende dagegen war wirklich gut und macht trotzdem Lust auf den finalen Teil.
Together Forever - total verliebt von Monica Murphy war so so so ergreifend. Auch wenn dieses Buch nur 271 Seiten hat, hat es mich auf diese kurze Dauer wirklich eingenommen und verfolgt mich heute noch teilweise. Sehr emotional!



Ein Hauch von Liebe von Jodi Lynn Anderson - 282 Seiten - 3 Bücher
Blut ist im Schuh von Anna Schneider - 255 Seiten - 3 Bücher
Die Widerspenstigkeit des Glücks von Gabrielle Zevin - 287 Seiten - 5 Bücher
Einfach Schicksal von Cat Patrick & Suzanne Young - 297 Seiten - 4 Bücher

Ein Hauch von Liebe von Jodi Lynn Anderson hat mich ziemlich enttäuscht. Der Klappentext ist erst ungefähr nach 2/3 der Handlung eingetreten und generell hat man von viel Liebe in diesem Buch nichts gespürt. Auch die Charaktere waren sehr unsympatisch, so dass ich eher froh war, als die Geschichte zu Ende war. Blut ist im Schuh von Anna Schneider war ein kurzweiliger, unterhaltsamer Jugendthriller, der aber sehr durchschaubar war. Deshalb war auch das Ende für mich keinerlei Überraschung. Schade! Die Widerspenstigkeit des Glücks von Gabrielle Zevin dagegen konnte mich in allen Punkten überzeugen. Die Handlung, die Themen und die Charaktere waren durch und durch authentisch dargestellt. Das Ende war zufriedenstellend und teilweise sehr emotional. Einfach Schicksal von Cat Patrick & Suzanne Young ist mal ein etwas anderes Buch. Die Art habe ich bisher nur selten gesehen. Allerdings fand ich es an einigen Stellen etwas übertrieben unlogisch gewählt. Aber die Moral dieser Geschichte wurde gut übermittelt, so dass es ein am Ende doch toller Roman war.


Tops:










Flop:












Ich hoffe euch hat mein Monatsrückblick gefallen. Was habt ihr denn so gelesen? Wieviel habt ihr diesen Monat geschafft? Und habt ihr vielleicht sogar was von meinen gelesenen Büchern gelesen? Wie haben sie euch gefallen? Ich freue mich über den Austausch in den Kommentaren.

9 Kommentare:

  1. Hey Kathy!

    Das ist ja ein toller Monatsrückblick - sooo viele schöne Bücher. :) Heart. Beat. Love steht auch auf meiner Leseliste für den Juni. Ich bin einfach schon so gespannt auf dieses Buch. Hab mich in die deutsche Aufmachung verliebt, als ich es zum ersten Mal im Laden gesehen habe. *__* Und was mach ich, ich Geizhals? Kauf mir das Buch auf Englisch, um Geld zu sparen... Schön blöd. :D

    Wenn du nächsten Monat noch mehr Sommerbücher lesen willst, wäre ja Amazing Summer Reads vielleicht etwas für dich. :)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen ganz tollen Lesemonat Juni und viele sonnige Lesestunden! <3

    Kim
    allthesespecialwords.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, die Aufmachung der deutschen Ausgabe von Heart. Beat. Love ist wirklich so so toll! Ich habe es aber auf dem Reader gelesen, so dass man die Bilder innen leider nur schwarz weiß hatte.

      Vielen Dank!

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Kathy,

    "Heart. Beat. Love" habe ich letzten Monat auch gelesen, gott war das ein schönes Buch!
    "Together forever" hab ich noch aufm SuB, werde das aber sicher bald in Angriff nehmen ;)
    Und auch bei dir sehe ich "Die Widerspenstigkeit des Glücks". Ich will dieses Buch mittlerweile so unbedingt haben!

    Schöner Lesemonat!

    Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,
      ich glaube die Widerspenstigkeit des Glücks wird dir gefallen! Wirklich. :)

      Löschen
  3. Da hast du aber viele, tolle Bücher gelesen! :)
    Together forever hab ich auch geliebt <3

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Du hast wirklich einen schönen Lesemonat. Und so viele tolle Bücher <3 Blueberry Summer und Forever Together hab ich auch schon gelesen. Allerdings haben mir beide nicht so ganz zugesagt. Aber auf Heart.Beat.Love und Legend freu ich mich schon sehr. Beide Bücher klingen richtig gut :D

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
  5. Hi Kathy!

    Da hast du ja einiges weggelesen! Alice im Zombieland hab ich noch auf dem SuB, habs mir aber für nächsten Monat vorgemerkt :) Darauf bin ich schon sehr gespannt aber etwas unschlüssig, obs mir gefallen wird.
    Die Luna Chroniken finde ich total schön, da freu ich mich sehr auf den letzten Band, der ja hoffentlich dieses Jahr noch erscheint ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.