Dienstag, 9. Juni 2015

[Kathy] Gemeinsam Lesen #116

Ihr Lieben, heute möchte ich wieder an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher abwechselnd übernommen. Diese Woche bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade mal wieder zwei Bücher parallel. Als Printbuch lese ich "Soul Seeker - das Echo des Bösen" von Alyson Noel und bin da auf Seite 81/408. Und auf dem Kindle lese ich "Chris & Sara - die Geschichte einer verbotenen Liebe" von Hannah Ben. Da bin ich bei 35% was ungefähr Seite 135/385 entspricht.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Soul Seeker: "Nieta?" Paloma drückt mich fest an ihre Brust und gurrt mir beruhigende Laute ins Haar"
Chris & Sara: "Du bist also der Neue?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Soul Seeker gefällt mir erstaunlich gut. Auch, wenn der erste Teil schon ein paar Monate/Jahre her ist, seitdem ich ihn gelesen habe, bin ich gut in den zweiten Band reingekommen. Und den ersten Band fand ich damals auch recht langweilig und träge, diesen zweiten Teil mag ich aber bisher echt gerne.
Chris & Sara gefällt mir nicht so. Ich komme nur schleppend voran, weil mir Chris als Ich-Erzähler so gar nicht gefällt. Ich mag seine Art und seine Sprache einfach gar nicht. 

4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, dass ihr deswegen abgebrochen habt oder euch richtig durchkämpfen musstet?
Nein, meistens liegt das nicht an den Protagonisten, sondern mehr an der Geschichte selbst. Wenn es langweilig, träge oder einfach nur nervig ist, dann breche ich schonmal ein Buch ab, aber so die Protagonisten sind da selten dran Schuld. Jetzt z.b. bei Chris & Sara geht es auch eher um den Stil der Autorin und wie sie Chris sprechen lässt, als generell um Chris.


1 Kommentar:

  1. Hallo Kathy.

    "Soul Seeker" subt noch rum, mal sehen wann ich dazu komme. Nach Evermore und Riley - Das Mädchen im Licht, gehört Alyson Noel zu meinen Lieblingsautorinnen. Hoffe sie kann mich auch mit Soul Seeker überzeugen :)

    "Chris & Sara - die Geschichte einer verbotenen Liebe" kenne ich noch gar nicht, klingt aber gut, auch wenn du noch nicht wirklich klar kommst mit Chris :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.