Dienstag, 27. Januar 2015

[Kathy] Gemeinsam lesen #97

Ihr Lieben, heute möchte ich wieder an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher abwechselnd übernommen. Diese Woche bei Weltenwanderer.

 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese derzeit "Bis ans Ende der Welt und zurück von Ruthie Knox. Da bin ich auf Seite 181/299.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Seite 181: ""Ich durfte das Firmenflugzeug nutzen.""

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hab gedacht, liest du einfach mal rein, das habe ich gestern Abend auch getan, ca 10 Seiten. Und heute hatte ich dann recht früh Schulschluss und habe mir das Buch dann an mich genommen und wollte weiter lesen. Tja, so schnell habe ich dann 170 Seiten geschafft. Das Buch ist wahnsinnig toll, obwohl nicht viel passiert, aber das was die Autorin da schreibt, ist einfach so schön und toll dargestellt, dass man so stark von dem Buch und der Geschichte angezogen wird.
 
4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Nein. Das einzige Zitat aus einem Buch, das ich kenne, ist von Dumbledore.
"Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Dumbledore
 
Was lest ihr derzeit? Habt ihr vielleicht sogar schon mein Buch gelesen? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.