Samstag, 14. Juni 2014

[Kathy] Lesenacht - Eva's 6 Motto-Lesenacht

Hallo, ihr Lieben,

heute mache ich spontan bei einer Lesenacht mit.
Dies ist mal wieder eine Mottolesenacht von Eva, die solche Nächte regelmäßig veranstaltet. Heute hatte ich aber mal wieder Lust aktiv dabei zu sein und eben auch darüber zu bloggen.


Das Motto zur heutigen Nacht lautet: 

Date deinen Hauptprotagonisten
Ihr dürft lesen was immer ihr mögt, jedes Genre ist erlaubt
Es gibt wieder stündlich eine Frage, die sich heute nur um eueren Hauptprotagonisten dreht
Es gibt wieder stündlich eine Frage für euch :)

Um 20 Uhr gehs los! Bis dahin beende ich noch mein aktuelles Buch und dann schaue ich mal in welches Buch ich dann eintauche.


1. Update:
Ich habe Gabriella Engelmanns Märchenadaption zu Cinderella gerade beendet und lese jetzt weiter an meinem zweiten aktuellen Buch "Ein letzter Brief von dir" von Juliet Ashton weiter. Es ist irgendwie ermüdigend dieses Buch zu lesen, weil es nicht so spannend ist und mich auch noch nicht ergriffen hat. Mal schauen wie es wird, bin auf Seite 108.

20 Uhr Frage:
Wie heißt dein Hauptprotagonist und ist es ein Mann oder eine Frau?

Meine Hauptprotagonistin ist eine Frau und heißt Orla.


2. Update:
Ich bin jetzt auf Seite 162 und muss sagen, dass es mir immer besser gefällt. Ich komme jetzt auch besser vorwärts und es ist nicht mehr ganz so langweilig. 

21 Uhr Frage:
Stell uns deinen Hauptprotagonisten vor, wie alt ist er/sie?
Wo habt ihr euch kennen gelernt?

Orla ist, glaube ich, 32/33. Wir haben uns bei ihr in einer Kleinstadt in Irland kennen gelernt. Sie lag im Bett, war gerade aufgewacht und dachte über ihren Freund nach, der sich in einer anderen Stadt befindet.

3. Update:
Seite 166, richtig viel geschafft :D Naja, diese Stunde wirds besser :D

22 Uhr Frage:
Gib deinem Hauptcharakter spontan eine Farbe und ein Geschmack.

Farbe: orange
Geschmack: Orange


4. Update:
Seite 208. Insgesamt habe ich jetzt 100 Seiten gelesen, damit bin ich zufrieden. Es gefällt mir auch immer besser und so langsam passiert etwas.

23 Uhr Frage:
Wenn du mit ihr/ihm einen Tag verbringen könntest, wie würde dieser aussehen?

Ich glaube ich würde mit ihr etwas trinken gehen, vielleicht in dem kleinen Buchladen sitzen und schmökern und mich sehr viel mit ihr unterhalten.

5. Update:
Ich bin bis Seite 214 gekommen. Viel länger habe ich nicht ausgehalten und dann bin ich auch recht schnell ins Bett gegangen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, da mache ich bald bestimmt mal wieder mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.